ANNO 2205
15.06.2015 23:59, Marcel Kleffmann

Riesige Siedlungen auf der Erde und Kolonien auf dem Mond; Video-Doppelpack zeigt das Aufbau- /Strategiespiel von Blue Byte

Nach ANNO 2070 geht es noch weiter in die Zukunft und zwar ins Jahr 2205 - damit die Quersumme weiterhin 9 ergibt. In dem Aufbau-/Strategiespiel ist die Erde nicht genug. Hat man auf den Kontinenten des blauen Planeten seine Städte und Industrien weit genug ausgebaut, kann man die Kolonisierung des Mondes starten und auf dem Erdtrabanten eigene Siedlungen bauen. Dort können dann Ressourcen abgebaut werden, die zum weiteren Ausbau der Metropolen auf der Erde benötigt werden. Die Größendimensionen der Städte sollen im Vergleich zu bisherigen ANNO-Spielen ziemlich gewaltig ausfallen. Die Rede ist von Tausenden von Gebäuden. Erscheinungstermin ist der 3. November 2015. Interessierte Spieler können sich hier für die geschlossene Betaphase von ANNO 2205 (ab 5,89€ bei kaufen) anmelden.

"Die neue ANNO 2205-Engine ebnet Spielern den Weg, Städte auf fünfmal größeren Inseln zu erbauen, als es sie bisher in einem ANNO-Spiel gab. Außerdem erlaubt die neue Engine ein hohes Maß an grafischen Details im Spiel, sodass Spieler die Immersion in den futuristischen Städten mit fliegenden Autos, mehr als einer Millionen agierenden Bürgern, geschäftigen Fabriken und arbeitsamen Minen noch stärker fühlen können. Das Gameplay führt den (...) Session-Modus ein, der es Spielern gestattet, diverse Spielsitzungen auf der Erde und auf dem Mond gleichzeitig zu kontrollieren und mehrere Regionen durch verschiedene Sitzungen zu verbinden."


"Wir sind sehr stolz darauf, Spieler über die Grenzen des Planeten Erde hinaus in das größte ANNO aller Zeiten mitzunehmen", so Benedikt Grindel, Studio Manager bei Ubisoft Blue Byte. "Das Entwicklerteam hat hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir frische und innovative Inhalte integrieren, aber gleichzeitig auch den Wurzeln der Marke ANNO treu bleiben."

ANNO 2205 wird in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein: Die Standard Edition, welche das vollständige Spiel beinhaltet, sowie die ANNO 2205 Gold Edition und die Collector's Edition, welche das ANNO-Erlebnis um zusätzliche Inhalte erweitern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.