Everspace: Zehn Minuten Kampfszenen aus dem Weltraum-Shooter; Kickstarter läuft vielversprechend - 4Players.de

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Action
Entwickler: Rockfish Games
Publisher: -
Release:
26.05.2017
kein Termin
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26.05.2017
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2017
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Everspace - Zehn Minuten Kampfszenen aus dem Weltraum-Shooter; Kickstarter läuft vielversprechend

Everspace (Action) von
Everspace (Action) von - Bildquelle: Rockfish Games
Knapp zwei Drittel des Everspace-Finanzierungsziels (225.000 Euro) hat ROCKFISH Games seit dem Start der Kickstarter-Kampagne am 6. August bereits erreicht. Das Studio aus Hamburg ist ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Crowdfunding-Vorhabens und bedankt sich bei den Unterstützern. Um die Kampagne noch weiter in Schwung zu bringen, haben sie nun ein zehn Minuten langes Video aus einer frühen Version des Weltraum-Actionspiels (Ego-Perspektive oder Verfolgerkamera) veröffentlicht, das sich ausschließlich um die Kämpfe dreht. Aktuell haben 3.182 Unterstützer 148.750 Euro zugesagt. Das Kickstarter-Vorhaben läuft noch 26 Tage. Die Zusatzziele haben die Entwickler ebenfalls überarbeitet und klarer gestaffelt (siehe unten).

Letztes aktuelles Video: Alpha-Spielszenen



Die Entwickler beschreiben ihr Projekt wie folgt: "In Everspace erwacht der Spieler auf einem Schlachtschiff an einem entlegenen Ort unserer Galaxie. Er erhält einen mysteriösen Befehl, sich an einem bestimmten Ort einzufinden. Auf der Suche nach dem Ursprung der eigenen Existenz und dem unbekannten Befehlsgeber muss er sich durch immer neue, unkontrollierte Gebiete kämpfen und erlebt Begegnungen mit anderen Kampfpiloten, die von kooperativ bis feindselig und extrem gerissen unterwegs sind. Der Tod wird zum ständigen Begleiter auf dieser gefährlichen Reise und durch immer wieder auftretende Flashbacks des Protagonisten kommt stückchenweise Licht ins Dunkel der Mission. Im Spielverlauf muss der Spieler nicht nur immer wieder sein Kampfgeschick unter Beweis stellen, sondern auch Treibstoff und Rohstoffe einsammeln, um zwischen Sternensystemen zu reisen, seine Ausrüstung zu reparieren und zu verbessern. (...) Im Gegensatz zu klassischen Rogue-likes geht der Spielfortschritt zum Zeitpunkt des Todes jedoch nicht vollständig verloren, sondern bleibt dem Spieler in Form persistenter Upgrades erhalten. "
Quelle: ROCKFISH Games, Kickstarter
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Kommentare

knochenrochen schrieb am
[Der Geschäftsführer von Rockfish Games] hat sich bereits seinen ersten Großauftrag gesichert: Gemeinsam mit einem Partnerstudio in Hannover entwickelt er ein Konsolenspiel für einen weltweit führenden Vermarkter. Das Budget umfasst mehrere Millionen Euro.
http://www.zeit.de/2015/10/games-comput ... he/seite-2
Matschepampe schrieb am
Gamepad ist wirklich drauf geschissen. HOTAS sollte aber eigentlich schon von anfang an dabei sein :D
Balmung schrieb am
Tjo, ist halt ein reinrassiges Arcade Spiel, das auf Tastatur+Maus Steuerung ausgelegt ist. Es ist eben ein Weltraumshooter und keine SpaceSim.
keldana schrieb am
Ein Weltraumshooter, der erst beim doppelten der eigentlich Summe vollen Gamepad-Support erhält. L O L ! ! !
schrieb am

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