Steam
28.02.2011 23:22, Julian Dasgupta

Wird fernsehtauglich gemacht

Vor ein paar Tagen noch hatte Matt Ployhar verlauten lassen, die PC Gaming Alliance wolle in den kommenden Monaten das Bewusstsein dafür erhöhen, dass das Wohnzimmer kein Konsolen-exklusives Terrain sein müsse - an moderne Fernsehgeräte könne man schließlich auch einen PC anschließen.

Bei einem Studio, das dem Verband bis dato getreu dem Motto "lieber Taten statt Worte" nicht beigetreten ist, ist man einen kleinen Schritt weiter: Pünktlich zur GDC 2011 kündigte Valve jetzt an , dass man Steam in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Big Picture getauften Modus ausstatten werde. Sowohl die Darstellung als auch die Navigation sollen in jenem Modus für eine Bedienung über TV-Geräte optimiert sein.

Man wolle es ermöglichen bzw. erleichtern, dass der Dienst und die Spiele daheim nicht mehr nur an dedizierten PC-Bildschirmen genutzt werden, so die Mannen um Gabe Newell. Weitere Details und Neuerungen wolle man während der Entwicklerkonferenz zusammen mit anderen Entwicklern und Publishern besprechen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.