Steam
15.05.2013 22:54, Julian Dasgupta

Valve führt Sammelkarten ein

Wem das Tauschen von Hüten in Team Fortress 2 nicht ausreicht, der dürfte das nächste Konzept zu schätzen wissen, das Valve jetzt auf Steam einführt: virtuelle Sammelkarten


Die Trading Cards bekommt man, wenn man bestimmte Spiele spielt. Dort erspielt man allerdings maximal die Hälfte der eigentlich verfügbaren Karten - den Rest kriegt man nur, wenn man mit anderen Nutzern tauscht. Hat man ein Set zusammen, kann der Nutzer ein Abzeichen daraus fertigen. Im Gegensatz zu den normalen Badges werden jene Abzeichen mit speziellen Items wie Emoticons, Profilhintergrundbildern oder Steam-Rabattgutscheinen belohnt, die man selbst verwenden oder ebenfalls tauschen kann. Ein Abzeichen lässt sich aufwerten, indem man das gleiche Karten-Set noch einmal bekommen sollte. Alle Abzeichen zusammen bilden den "Steam Level" eines Nutzers.

Wer wissen will, wie die weitere "Gamifizierung" der Online-Plattform in der Praxis aussieht, kann sich für den Beta-Test anmelden. Mehr Infos gibt es hier . Neben Spielen wie Counter-Strike: Global Offensive, Half-Life 2, Team Fortress 2, DotA 2, und Portal 2 ist Don't Starve bis dato das einzige Nicht-Valve-Spiel, das zum Sammelkarten-Programm gehört.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.