Steam: Notifizierungssystem für Spiele kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Steam: Notifizierungssystem für Spiele kommt

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Wie Gamasutra berichtet, testet Valve derzeit ein Notizifizerungssystem für Spiele auf Steam. Dieses ermöglicht es Spielen, eine Art Systemnachricht zu senden, die dann auf Steam, der Steam-Webseite oder in der Steam-App zu sehen ist. Im Mobile-Bereich ist dies schon länger möglich - auf Android & Co. können Apps bestimmte Infos an das Betriebssystem übermitteln.

Als erster Testkandidat wurde wohl Frozen Synapse von Mode7 auserkoren, welches die Nachrichten mit dem jüngsten Patch implementiert. Beim nächsten Start könne man sich dann aussuchen, ob man Nachrichten erhalten will oder nicht. Aktiviert man jene Option, erhält man über Steam eine Nachricht, wenn man bei einer seiner Partien wieder am Zug ist, selbst wenn man Frozen Synapse gerade nicht laufen hat. Man könne das Spiel dann auch direkt von der Notifizierungssseite starten.

Mit Small World 2 soll demnächst noch ein weiterer Titel entsprechend ergänzt werden.

Letztes aktuelles Video: Big Picture Trailer


Kommentare

Hafas schrieb am
Googleübersetzer hat mir für "notification system" "Benachrichtigungssystem" ausgespuckt. Hört sich besser an, als "Notifizierungssystem".
beatnicker schrieb am
murkel hat geschrieben:verstehe jetzt nicht, was man daran nciht verstehen kann. :Häschen:
Na is ja ur kompiliziert, mit sau viele schwere Wörter wie "Notizifizerungssystem" und so...
murkel schrieb am
verstehe jetzt nicht, was man daran nciht verstehen kann. :Häschen:
Scorcher24_ schrieb am
Wäre für Civ V super :).
Ist ja quasi ein Ersatz für die früheren EMail Partien.
Was Steam jetzt noch braucht ist ein gescheites Schachspiel, welches das unterstützt.
schefei schrieb am
Danke für die Erklärung. :Daumenrechts:
schrieb am

Facebook

Google+