Steam: Offizieller Emulator für Sega Mega Drive angekündigt inkl. Workshop Support
Der PC wird offiziell zur Retro-Konsole, denn Sega persönlich hat jetzt einen Emulator für die 16-Bit-Konsole Mega Drive angekündigt, der laut GameSpot schon am 28. April unter dem Namen Sega Mega Drive Classics Hub auf Steam veröffentlicht werden soll. Der Download wird kostenlos sein und allen Nutzern einen freien Zugang gewähren, die mindestens einen der folgenden Klassiker auf Steam besitzen:
Golden Axe
Altered Beast
Comix Zone
Ecco the Dolphin
Gain Ground
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Vectorman
Crack Down
Shadow Dancer
Space Harrier II
Ecco Jr.
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Bonanza Bros.
Super Thunder Blade
Kid Chameleon
Ristar
Galaxy Force II
Columns
Eternal Champions
Fatal Labyrinth
Bio-Hazard Battle
Columns III
Sword of Vermilion
Virtua Fighter 2
Ecco: The Tides of Time
Alien Storm
Decap Attack
Flicky
ESWAT: City Under Siege
Golden Axe II
Landstalker: The Treasures of King Nole
Shining Force
Wonder Boy III: Monster Lair
Streets of Rage 2
Alien Soldier
Light Crusader
Gunstar Heroes
Streets of Rage
Shining Force II
Shining in the Darkness
Beyond Oasis
Dynamite Headdy
Golden Axe III
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Streets of Rage 3
Revenge of the Shinob
Vectorman 2
Wonder Boy in Monster World
Nach dem Starten des Hubs wird man in eine 3D-Umgebung versetzt, die als Schlafzimmer eines Sega-Fans aus den Neunzigern gestaltet wurde. Dort lässt sich ein Röhrenfernseher starten und man wählt das Spiel aus dem virtuellen Regal aus. Koop steht zur Verfügung, wenn die jeweiligen Titel die Funktion unterstützen. Dazu gesellen sich diverse Grafikfilter, die Unterstützung von Maus und Keyboard sowie die Möglichkeit, den Spielstand jederzeit speichern zu können. Alle Mega-Drive-Spiele unterstützen außerdem Steam Workshop, so dass Nutzer Mods zu den Retro-Spielen erstellen und anbieten können.
Captain Obvious hat geschrieben:Warum beschweren sich hier einige? Der Workshop Support schliesst ROM-Hacks mit ein - also ne legale Möglichkeit ROM-Hacks zu beziehen, sofern man das Spiel besitzt. Das ist ne ziemlich coole Entscheidung, imho.
Oh bitte. Als ob das jemand vorher gekratzt hätte. Wir haben natürlich alle das Originalspiel. :wink:
Ich kann dir versichern, dass es einige gekratzt hat, als im Vorfeld vom Super Mario Maker viele Videos und co. diverser Mario Romhacks von Nintendo ne Takedown Notice bekommen haben. Offiziellen Segen für sowas zu bekommen ist definitiv Vorteilhaft.
Captain Obvious hat geschrieben:Warum beschweren sich hier einige? Der Workshop Support schliesst ROM-Hacks mit ein - also ne legale Möglichkeit ROM-Hacks zu beziehen, sofern man das Spiel besitzt. Das ist ne ziemlich coole Entscheidung, imho.
Oh bitte. Als ob das jemand vorher gekratzt hätte. Wir haben natürlich alle das Originalspiel. :wink:
Warum beschweren sich hier einige? Der Workshop Support schliesst ROM-Hacks mit ein - also ne legale Möglichkeit ROM-Hacks zu beziehen, sofern man das Spiel besitzt. Das ist ne ziemlich coole Entscheidung, imho.