Five Nights at Freddy's 4
31.07.2015 05:55, Benjamin Schmädig

Warner Bros. verfilmt die Horrorserie

Es könnte eine der schnellsten ursprünglich nicht geplanten Verfilmungen seit dem Erscheinen eines Videospiels sein: Erst im vergangenen Jahr erschien der erste Teil der Serie, deren vierte und laut Entwickler Sam Cawthon letzte Episode am 23. Juli veröffentlicht wurde, und schon soll Five Nights at Freddy's verfilmt werden. Warner Bros. hat sich laut GamesIndustry die Rechte gesichert, Regie soll Gil Kenan führen.

Kenan zeichnet für City of Ember verantwortlich und soll auch das Remake zu Poltergeist verfilmen. "Ich bin selbst ein großer Fan von FNAF! Die umfangreiche Erzählung des Spiels ist bemerkenswert... Scott hat eine verdammt gute Welt erschaffen", sagt Kenan, der eng mit Cawthon zusammenarbeiten will.

Five Nights at Freddy's dreht sich um animatronische Spielzeugfiguren, die des Nachts mit mörderischen Gedanken zum Leben erwachen. Die ungewöhnliche Inszenierung des Horrors ist die Besonderheit der Serie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.