BattleTech: Taktische Mech-Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen bei Harebrained Schemes (Shadowrun Returns) in Entwicklung; Kickstarter geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Release:
2018
Vorschau: BattleTech
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battletech - Taktische Mech-Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen bei Harebrained Schemes (Shadowrun Returns) in Entwicklung

BattleTech (Rollenspiel) von Paradox Interactive
BattleTech (Rollenspiel) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Harebrained Schemes (Shadowrun Returns und Shadowrun: Hong Kong) hat angekündigt, dass sie an einem neuen Battletech-Spiel arbeiten - involviert ist u.a. Jordan Weisman (Schöpfer von Battletech und MechWarrior). Auf der entsprechenden Webseite heißt es, dass sie das "erste rundenbasierte Battletech-Spiel für den PC seit über zwei Jahrzehnten" veröffentlichen wollen. Das besagte Spiel soll eine offene Kampagne in einem Söldner-Stil bieten, in der Rollenspiel-Elemente inkl. Mechs und MechWarrior-Management mit moderner rundenbasierter Taktik verbunden werden. Im Herbst soll eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Vorhabens gestartet werden. MechWarrior und Battletech sind registrierte Marken von Microsoft und wurden offenbar lizenziert.

Screenshot - Battletech (PC)

Screenshot - Battletech (PC)



Quelle: Harebrained Schemes

Kommentare

OpiDeluxe schrieb am
29.09.2015. Ma guckn was sie da zeigen.
OpiDeluxe schrieb am
Tja schade, Bis das auf Kickstarter kommt hab ichs wohl schon wieder vergessen... :(
frostbeast schrieb am
Sowas ist mmer schön zu hören. MW Tactics war wirklich nicht schön und MWO hat mir lange Zeit viel Freude bereitet aber ein richtig gutes Tactics gibts bis jetzt auf PC nicht
Kivlov schrieb am
Sehr cool. Aber noch so weit entfernt.
Ich arbeite gerade an meinem eigenen Mech-Spiel, inspiriert von der Sattelitenansicht in Mechwarrior 2.
-Scythe- schrieb am
Hängen mit PGI in einem Boot was Designs angeht. Wir können uns also schonmal, zumindest was das Aussehen der Mechs angeht, freuen, denn die MWO Designs sind ziemlich gelungen. Die MW Tactics models konnte man ja in die Tonne kloppen.
Meine Freude hält sich aber in Grenzen, da das Ganze wohl noch ne Weile auf sich warten lässt. Hauptsache das Ganze endet nicht wie MWT.
schrieb am

Facebook

Google+