BattleTech
29.09.2015 18:30, Marcel Kleffmann

Rundenbasierte Kämpfe mit Mechs bei Kickstarter; Basisspiel ist gesichert; Crowdfunding-Kampagne bestimmt den Umfang des Spiels; BattleTech-Schöpfer an Bord

Harebrained Schemes hat soeben die Kickstarter-Kampagne zu BattleTech (ab 9,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) gestartet. Mit dem Crowdfunding-Vorhaben versuchen sie den Umfang und die Features des geplanten BattleTech-Spiels zu vergrößern. Die Basis-Finanzierung konnten die Entwickler dank der Erfolge von Shadowrun Returns und Shadowrun: Hong Kong selbst aufbringen. Und je mehr Geld zusammenkommt, desto umfangreicher wird das Endprodukt. Das Projekt wird geleitet von Jordan Weisman (Schöpfer von of BattleTech, MechWarrior, Shadowrun, Crimson Skies etc.), Mike McCain (Creative Director der Shadowrun-Spiele von Harebrained Schemes) und Mitch Gitelman (Produzent der klassischen MechCommander-Titel).

Bereits gesichert ist der Kern des Spiels. Dies ist ein Gefecht-Modus (Skirmish), in dem rundenbasierte Kämpfe mit Mechs ausgetragen werden. Es ist die Rede davon, dass vier Mechs bzw. MechWarrior auf einer Reihe von Schlachtfeldern gegen computergesteuerte Gegner antreten. Das Kampfsystem soll tiefgehend sein, schnelle Aktionen erlauben und zahlreiche Optionen bieten, um die Kampfroboter zu individualisieren. Kommen 250.000 Dollar zusammen (Finanzierungsziel), werden diverse Gegner eingebaut, die keine Mechs sind (Panzer, Hovercrafts etc.). Bei 400.000 Dollar werden die Missionstypen im Gefecht-Modus deutlich erweitert, z.B. Eskorten, Eroberungen etc. Bei 500.000 Dollar kommen zahlreiche neue Schlachtfelder mit speziellen Eigenarten hinzu. Das Basisspiel und diese drei Ziele nennen die Entwickler selbst "Stage 1". Kommen mehr als 1 Mio. Dollar zusammen, beginnt "Stage 2" und eine Einzelspieler-Kampagne mit Story wird realisiert. Bei 1,85 Mio. Dollar wird eine "Mercenary Kampagne" eingebaut, die im Prinzip wie die normale Kampagne funktioniert, nur ohne Ende. Hierbei wird man Allianzen mit den Fraktionen in der Spielwelt schmieden und sich die Missionen selbst aussuchen können. Ab 2,5 Mio. Dollar ist eine Spieler-gegen-Spieler-Multiplayer-Komponente vorgesehen.

BattleTech befindet sich für PC, Mac und Linux in Entwicklung und soll Anfang 2017 via Steam, GOG.com und Humble erscheinen - auch DRM-freie Versionen sind geplant. Neben der englischen Sprachfassung sind Untertitel und lokalisierte Texte in Deutsch, Französisch und Russisch vorgesehen. Nach 30 Minuten sind knapp 185.000 Dollar von über 2.000 Unterstützten zusammengekommen. Nach viereinhalb Stunden (Zeitpunkt: 23:30 Uhr) haben 6.998 Unterstützer einen Betrag von 520.967 Dollar zugesagt. Stage 1 haben die Entwickler somit erreicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.