Weltraum-Strategie von den Machern von Europa Universalis und Crusader Kings
Paradox Interactive hat auf der gamescom mit Stellaris (ab 11,99€ bei kaufen) ein 4X-Weltraum-Strategiespiel angekündigt. Entwickelt wird der Titel vom Paradox Development Studio und geleitet wird die Produktion von Henrik Fahraeus, Lead-Designer von Crusader Kings 2.
In Stellaris wird man die Kontrolle über eine Zivilisation übernehmen, die gerade erst die Reisemöglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hat. Anders als in vielen anderen 4X-Strategiespielen soll in der Anfangsphase die Erkundung und die Erforschung des Weltraums im Vordergrund stehen - neben den Sternensystemen werden auch alle Rassen im Spieluniversum prozedural generiert, damit sich jede Partie frisch anfühlt. In der mittleren Phase des Spiel etabliert man dann diplomatische Beziehungen, dehnt das Reich aus, trifft Entscheidungen (u.a. Technologien), führt taktische Gefechte und festigt seinen Platz in der Galaxis, bevor in der Endphase dann galaktische Katastrophen geschehen können, die alles auf den Kopf stellen. Wie bei Europa Universalis 4 läuft das Spiel in pausierbarer Echtzeit und die Kämpfe finden direkt auf der Weltraum-Karte statt.
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