Age of Mythology: Tale of the Dragon: Neue Erweiterung für den Strategieklassiker angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Mythology: Tale of the Dragon: Neue Erweiterung für den Strategieklassiker angekündigt

Age of Mythology: Tale of the Dragon (Strategie) von Microsoft
Age of Mythology: Tale of the Dragon (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dreizehn Jahre nach dem Erscheinen von Age of Mythology (zum Test) bzw. zwölf Jahre nach dem Stapellauf der bisher einzigen Erweiterung The Titans soll der Echtzeit-Strategie-Klassiker mit Tale of the Dragon überraschend ein weiteres Add-on spendiert bekommen. Für die Entwickler bei Forgotten Empires und SkyBox Labs sei dies nach den Erweiterungen zu Age of Empires 2 jedoch nur konsequent gewesen, auch wenn sie sich nächstes Mal vielleicht nicht mehr ganz so lange Zeit lassen wollten. Mit Infos zum Add-on hält man sich zwar noch bedeckt, will aber am 2. Oktober via Livestream tiefere Einblicke gewähren. Bis dahin muss man sich mit folgendem Schnappschuss eines chinesischen Dorfs begnügen:

Screenshot - Age of Mythology: Tale of the Dragon (PC)



Quelle: Forgotten Empires / SkyBox Labs / Microsoft

Kommentare

VonBraun schrieb am
AoM ist sowohl im SP als auch im MP eines meiner lieblings RTS Spiele.
Ob ich mir wegen dem Addon jetzt nochmal die HD Version kaufen werde weiss ich allerdings nicht, da muss der Umfang schon stimmen.
DitDit schrieb am
Auch wenn es nett ist, irgendwie hat es doch den Eindruck das sie eine Lücke entdeckt haben wo man ohne viel Aufwand schnell was Geld machen kann.
Hoffe das wird jetzt kein neuer Trend.DLCs und Addons für über 10 Jahre alte Spiele bzw. für deren HD remasters an denen nix geändert wurde.
Dronach schrieb am
Hm, dann muss ich mir AoM wohl doch nochmal auf Steam holen. Meine gewöhnliche CD-Version wird mit den AddOn kaum kompatibel sein.
Würde ich aber wohl auch machen. Habe AoM geliebt, da es wohl kaum ein perfekteres Setting für mich geben kann^^
LePie schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Wer will denn für den alten Schinken heute noch eine Erweiterung?

All die Leute, die in so großer Zahl die HD-Versionen auf Steam gekauft haben, so dass sich ein neues Addon offenbar rentiert?

Laut Steamspy sollen es immerhin über 580.000 sein. Dabei hat sich das Originalspiel nach einem Jahr gerade 1 Mio. mal verkauft. HD-Versionen sind wohl eine echte Gelddruckmaschine.
Kajetan schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Wer will denn für den alten Schinken heute noch eine Erweiterung?

All die Leute, die in so großer Zahl die HD-Versionen auf Steam gekauft haben, so dass sich ein neues Addon offenbar rentiert?
schrieb am

Facebook

Google+