von Benjamin Schmädig,

Shardlight: Adventure in einer postapokalyptischen Welt

Shardlight (Adventure) von Wadjet Eye Games
Shardlight (Adventure) von Wadjet Eye Games - Bildquelle: Wadjet Eye Games
Es ist schon länger bekannt und inzwischen hat Publisher Wadjet Eye Games es auch offiziell bekannt gemacht, dass das Point&Click-Adventure Shardlight im kommenden Frühjahr erscheinen soll. Das neue Abenteuer des Entwicklers von A Golden Wake, Francisco Gonzalez, spielt in einer vom Krieg zum Großteil zerstörten Welt, deren Bewohner an einer Krankheit zugrunde gehen. Nur ein wohlhabender Teil der Gesellschaft, die so genannten Aristokraten, verfügen über Medizin und genügend Nahrung. Und mit diesen Aristokraten nimmt es die junge Amy Wellard auf, die an Heilung glaubt und sich von den Herrschenden nicht einschüchtern lässt.

Einen genauen Termin gibt es für Shardlight noch nicht, das Adventure soll aber bis Mitte 2016 veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Wadjet Eye Games

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Wadjet Eye Games, ein Garant für gute Pixel-Adventures =]
schrieb am