Ys 8: Lacrimosa of Dana
18.04.2018 10:31, Jens Bischoff

PC-Version veröffentlicht, Feedback größtenteils negativ, Entwickler reagieren

Aktualisierung vom 18. April 2018, 11:31 Uhr:

Inzwischen hat NIS America auf die Vorwürfe reagiert und neben einer ersten Liste mit bekannten Problemen sowie einer Roadmap mit geplanten Nachbesserungen auch schon ein erstes Update veröffentlicht , durch das einige größere Unzulänglichkeiten, die auch wir im Test bemängelt haben, behoben worden seien. Trotzdem liegt noch immer einiges im Argen und auch die positiven Nutzer-Reviews auf Steam sind nur minimal auf aktuell gerade einmal 26 Prozent angestiegen.

Ursprüngliche Meldung vom 17. April 2018, 09:51 Uhr:

Nach mehreren Verschiebungen haben Nihon Falcom und NIS America Ys 8: Lacrimosa of Dana (ab 2,57€ bei kaufen) gestern Abend endlich auch für den PC veröffentlicht. Die Qualität der Umsetzung scheint das lange Warten aber alles andere als wert gewesen zu sein, wenn man die Nutzer-Reviews auf Steam betrachtet. Die fallen bis dato nämlich "größtenteils negativ" aus. Lediglich 23 Prozent der Verfasser haben das Action-Rollenspiel bisher positiv bewertet.

Kritisiert werden laut PC Gamer und DSOG vor allem die schlechte Maus- und Tastatur-Steuerung, die nicht anpassbare Auflösung sowie die selbst auf aktueller Hardware durchwachsene Performance. Auf PlayStation 4 und PlayStation Vita wurde der achte Teil der Rollenspiel-Saga bereits letztes Jahr veröffentlicht und von uns mit einem Gold-Award ausgezeichnet (zum Test). Eine Switch-Umsetztung soll im Sommer erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.