von Marcel Kleffmann,

Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games
Phoenix Point (Taktik & Strategie) von Snapshot Games - Bildquelle: Snapshot Games
Auch Phoenix Point (ab 29,99€ bei kaufen) wird im ersten Jahr exklusiv im Epic Games Store auf PC und Mac erscheinen. Julian Gollop, Creative Director des Spiels und CEO von Snapshot Games, erklärte in einer Stellungnahme, dass sie einen Vertrag mit Epic Games unterzeichnet hätten. Dieser Deal, der als "Game Changer" bezeichnet wird, würde sicherstellen, dass sie Phoenix Point in den kommenden Jahren aktualisieren und erweitern können. Die Alien-Invasion des XCOM-Erfinders kann im Epic Games Store für 39,99 Euro vorbestellt werden. Die Veröffentlichung ist kürzlich auf September 2019 verschoben worden.

Diejenigen, die das Spiel bereits via Crowdfunding bei Fig unterstützt oder es vorbestellt haben, sollen als Dankeschön sämtliche kostenpflichtige Download-Erweiterungen, die im ersten Jahr nach dem Verkaufsstart erscheinen werden, kostenlos erhalten. Spieler, die mit dieser Entscheidung nicht zufrieden sind, können eine Rückerstattung anfordern. Morgen um 20 Uhr soll eine offene Fragerunde bei Reddit stattfinden.

Letztes aktuelles Video: Epic Games Store Announcement

Quelle: Snapshot Games

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?18.04.2019 14:31 Meine Glaskugel sagt, das es die Konsolen in dem Fall ebenso treffen wird ;)
Die Fragmentierung?
...die ist per definitionem bei Konsolen gegeben, weil es "seit jeher" keine offenen Systeme sind.
Aber bis Spiele für Konsole nicht mehr Retail verfügbar sind, werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen.
Von demher, jupp wird Einfluss haben, aber wohl deutlich später.
Und der Einfluss wird sich auch anders äußern, da das KonsolenKonzept an sich dann voraussichtlich obsolet sein wird.
Brauchst dann zukünftig halt nurnoch deinen "UltraSmart-TV". ;)
Vin Dos schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?17.04.2019 17:54
Zinssm hat geschrieben: ?17.04.2019 17:32Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
jop, wenn nämlich mehr leute so wie du wären, nämlich:
Show
Bild
wäre die welt eine bessere...
:)
greetingz
Mich betrifft es seit Steam auch nicht mehr, deshalb ist das für mich hier auch eher lustig.
Peter__Piper schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?15.03.2019 20:25 BTW... meine Glaskugel verspricht, dass durch StreamingDienste, GaaS etc. die Fragmentierung auf dem PC zukünftig nur noch stärker werden wird. :wink:
Meine Glaskugel sagt, das es die Konsolen in dem Fall ebenso treffen wird ;)
danke15jahre4p schrieb am
Zinssm hat geschrieben: ?17.04.2019 17:32Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
jop, wenn nämlich mehr leute so wie du wären, nämlich:
Show
Bild
wäre die welt eine bessere...
:)
greetingz
Zinssm schrieb am
Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
schrieb am
Phoenix Point
ab 29,99€ bei