Project Nova (Arbeitstitel): Alpha-Test des Hybrid-Shooters im EVE-Universum startet im November

von Marcel Kleffmann,
Project Nova (Shooter) von CCP
Bildquelle: CCP
CCP Games wird den Alpha-Test von "Project Nova" (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital f√ľr PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im dystopischen Sci-Fi-Universum von EVE Online angesiedelt und bietet taktische Koop-Gefechte (PvE) sowie PvP-Wettbewerbe gekoppelt an ein komplexes Progressionssystem. Da sowohl PvE (Spieler gegen Computergegner) als auch PvP (Spieler gegen Spieler) geboten wird, bezeichnet CCP den Titel als Hybrid-Shooter.

"Im Spiel √ľbernehmen die Gamer die Rolle eines Kriegsklons - eines Elite-Klonsoldaten im Einsatz gegen Sansha's Nation, einen illegalen, totalit√§ren Staat, der sich durch Hirnw√§sche gef√ľgige Sklaven schafft, die von den loyalen 'True Guardians' √ľberwacht werden, einer kybernetisch verst√§rkten Elite. Die Spieler wurden von AEGIS aktiviert, der Concord-Abteilung, die auf die Verteidigung gegen externe Bedrohungen spezialisiert ist. Neben intensiven Bodengefechten wird es gnadenlose Raumschlachten geben, in denen die Spieler wertvolle gegnerische Ziele eliminieren, um ihre Teamkameraden vor der Versklavung durch Sansha's Nation zu bewahren. Die Geschichte des Kampfs gegen Sansha's Nation spannt sich √ľber mehrere Kapitel, in denen nicht absch√§tzbare, rechnerisch erzeugte Aufgaben warten - sowie eine anpassungsf√§hige Gegner-KI, die die Spieler stets aufs Neue fordern wird. Das fesselnde, teambasierte Shooter-Gameplay l√§sst die Spieler automatisierte Verteidigungen und andere Ausr√ľstung platzieren, wodurch die Gefechte mit den gegnerischen Streitkr√§ften auf einem modifizierbaren Schlachtfeld eine v√∂llig neue, strategische Tiefe erhalten. Die Spieler haben die Wahl aus einem best√§ndig wachsenden Arsenal, das ihren Fortschritt begleitet, und schalten neue Waffenmodifikation frei, w√§hrend sie den Umgang mit ihren Waffen meistern", erkl√§ren die Entwickler.



Das Fortschrittssystem soll die Ausbildung eines eigenen Spielstils erm√∂glichen, da sich F√§higkeiten und Waffen individualisieren lassen. Die Dropsuits, gepanzerte Kampfanz√ľge der Kriegsklone, gibt es in drei Varianten: leicht, mittel und schwer. Jede dieser Klassen verf√ľgt √ľber eigene Varianten, die allesamt aufgewertet werden k√∂nnen. Durch den Abschluss von Missionen und Gefechten im Mehrspieler-Modus k√∂nnen verschiedene Varianten mit individuellen F√§higkeiten freigeschaltet werden. S√§mtliche Dropsuits bieten eingebaute Ausr√ľstung, wobei ihr Energienetz bestimmt, welcher Art und Menge von Erweiterungen eingesetzt werden k√∂nnen.

"Im PvP-Modus k√∂nnen sich die Spieler neben den Gefechten im Auftrag von Concord gegen die Nation of Sansha als S√∂ldner verdingen. Hierbei bek√§mpfen sich die Spieler gegenseitig, um Geld zu verdienen und sich einen Ruf zu schaffen - und jeder Sieg tr√§gt hierzu bei. Verschiedene Jobs bringen verschiedene Belohnungen. Manche Jobs sind eindeutig riskanter als andere, werden aber auch besser bezahlt. Das starke Progressionssystem mit saisonalen Belohnungen sorgt zudem daf√ľr, dass es immer einen Grund gibt, vorbeizuschauen", hei√üt es weiter. Die Entwickler wollen den Shooter auf Basis des Feedbacks der Spieler optimieren.



Video: Project Nova, Teaser-Trailer

Screenshot - Project Nova (PC)

Screenshot - Project Nova (PC)

Screenshot - Project Nova (PC)

Screenshot - Project Nova (PC)

Screenshot - Project Nova (PC)

Screenshot - Project Nova (PC)



Quelle: CCP Games



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