BallisticNG: Hommage an alte WipEout-Titel erhält VR-Unterstützung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Neognosis Games
Publisher: Neognosis Games
Release:
30.05.2016
Vorschau: BallisticNG
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BallisticNG - Hommage an alte WipEout-Titel erhält VR-Unterstützung

BallisticNG (Rennspiel) von Neognosis Games
BallisticNG (Rennspiel) von Neognosis Games - Bildquelle: Neognosis Games
Nachdem die WipEout Omega Collection inzwischen mit Sonys VR-Headset spielbar ist, hat auch Neognosis Games, Entwickler von BallisticNG, das Einbinden von Virtual-Reality-Hardware angekündigt: In Kürze soll die Beta-Version des Early-Access-Titles auf Steam alle Headsets unterstützen, die von SteamVR unterstützt werden. Das folgende Video zeigt kurze Spielszenen.

BallisticNG ist eine Hommage an die ersten drei auf PlayStation veröffentlichten WipEout-Ausgaben. Es ähnelt nicht nur visuell, sondern auch spielerisch den damaligen Spielen und hinterließ schon in einem frühen Stadium einen richtig guten Eindruck (zu unserer Vorschau).

Letztes aktuelles Video: VR-Ankündigung


Quelle: Neognosis Games

Kommentare

UAZ-469 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?
03.04.2018 23:57
Was für Strecken erwartest Du denn? Ich finde sie super. BallisticNG ist kein RedOut oder Radial-G, es will auch nicht so sein. Bei BallasticNG geht es nur darum die ersten drei WipeOut Spiele originalgertreu zu simulieren und dabei noch die Möglichkeit geben möglichst viel selber zu modifizieren. Du kannst mit dem Editor auch eigene Strecken basteln. Oder schau in Workshop rein, da gibt es viele custom Strecken von anderen die evtl. Dir besser gefallen. Mit FastRMX Strecken kann ich z.b. nix anfangen und finde sie furchtbar langweilig, auch das Spiel. ;)
Um ehrlich zu sein, mehr achterbahnartige Kurse wie in F-Zero. :oops:
Manche hier empfinde ich zudem für das Tempo der Gleiter als viel zu klein und eng, sodass ich manchmal permanent an Wänden klebe.
Gaspedal schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?
03.04.2018 17:48
Wahrscheinlich habe ich nur zu früh aufgehört (Keine Stunde gespielt), doch bislang fand ich die Strecken erschreckend langweilig zu fahren. Hatte eben den Eindruck, als würde ich Kurse wie die GP-Strecke des Nürburgrings nur mit Gleitern statt DTM-Wagen abgrasen.
Kann mir jemand sagen, ob die Strecken aufregender werden oder bleibt es bei "Gran Turismo-Kurse mit Gleitern"?

Was für Strecken erwartest Du denn? Ich finde sie super. BallisticNG ist kein RedOut oder Radial-G, es will auch nicht so sein. Bei BallasticNG geht es nur darum die ersten drei WipeOut Spiele originalgertreu zu simulieren und dabei noch die Möglichkeit geben möglichst viel selber zu modifizieren. Du kannst mit dem Editor auch eigene Strecken basteln. Oder schau in Workshop rein, da gibt es viele custom Strecken von anderen die evtl. Dir besser gefallen. Mit FastRMX Strecken kann ich z.b. nix anfangen und finde sie furchtbar langweilig, auch das Spiel. ;)
UAZ-469 schrieb am
Wahrscheinlich habe ich nur zu früh aufgehört (Keine Stunde gespielt), doch bislang fand ich die Strecken erschreckend langweilig zu fahren. Hatte eben den Eindruck, als würde ich Kurse wie die GP-Strecke des Nürburgrings nur mit Gleitern statt DTM-Wagen abgrasen.
Kann mir jemand sagen, ob die Strecken aufregender werden oder bleibt es bei "Gran Turismo-Kurse mit Gleitern"?
TheQuestion4P schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?
03.04.2018 14:28
Ok lade sie gleich hoch :)
Edit:
hier der Link
https://www.file-upload.net/download-13 ... e.ini.html
ReShade 3.1.2 Download
https://reshade.me/downloads/ReShade_Setup_3.1.2.exe
Einfach die Datei MyReshade.ini laden im Reshade Menü.
Im Spiel habe ich alle Effekte bis auf Ton Map an.
Auf der legalen Seite von Spiele Soundtracks gibt es auch die WipeOut 2097 Soundtracks (Gamerip) als MP3 zum Einfügen in den Ordner "User Music". Google hilft da weiter wenn man "Wipeout 2097 (gamerip)" eingibt. :) Die erste vorgeschlagene Seite ist es. :)
Vielen Dank, werter Mitforist! Kleines Projekt für das Wochenende steht nun :D
4P|Benjamin schrieb am
Das ging ja flott, vielen Dank! Ich komme nicht sofort dazu, werd mir das später aber noch anschauen.
schrieb am