Second Life
21.02.2007 01:37, Julian Dasgupta

Restriktion für freie Accounts?

Die virtuelle Gemeinde wächst kräftig. So kräftig, dass die Server des Second Life -Betreibers Linden Lab mittlerweile an die Grenzen ihrer Belastbarkeit getrieben werden. Wodurch Nutzer immer öfter der Fehlermeldung "heavy load on databse" begegnen könnten.

Um des Problems habhaft zu werden, plant LindenLabs zwei Maßnahmen . So wird im Verlauf der nächsten Monate die Technik optimiert, die Serverkapazitäten werden ausgebaut und die Datenbank soll überarbeitet werden.

Allerdings denkt man auch über einen Notfallmechanismus nach, der im Falle einer Überlastung greifen soll. Dieser sieht vor, dass sich bei hoher Auslastung der Server nur Nutzer einloggen können, die einen Premium-Account besitzen oder ein Stück Land oder In-Game-Währung erworben haben.

Spieler mit einem kostenfreien Account sollen sich während einer solchen Phase nicht einloggen können, auch das Registrieren eines neuen Accounts wird zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein. Wer allerdings bereits eingeloggt war, kann unbehelligt weiterspielen - so lange er sich nicht abmeldet.

Linden Lab hofft aber, dass man die Situation durch den Ausbau der Hardware und die Optimierung der Software meistern kann, und eine Umsetzung des Notfallsystems nicht notwendig wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.