von Marcel Kleffmann,

Frostpunk: Dampfbetriebene Maschinen helfen beim Überlebenskampf in der Kälte

Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River - Bildquelle: Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Die Entwickler von Frostpunk (ab 4,99€ bei kaufen) haben sich nach längerer Sendepause wieder zurückgemeldet und mit den "Automatons" ein neues Spielelement vorgestellt. "Automatons" können im frostigen Refugium sehr hilfreich sein und ganze menschliche Arbeiterschaften ersetzen. Sie arbeiten rund um die Uhr, kümmern sich nicht um die Kälte und brauchen nur kurze Aufladepausen am Generator. Man kann außerdem Upgrades erforschen, um die Effizienz und die Leistungsfähigkeit der dampfbetriebenen Maschinen zu steigern.

Frostpunk, die Mischung aus Aufbauspiel, Gesellschaftssimulation und Überlebenskampf, soll Ende des ersten Quartals 2018 (März) für PC erscheinen. Unsere Vorschau findet ihr hier. Im Laufe des Februars wollen die Entwickler weitere Details und den genauen Erscheinungstermin verraten. Es wird bei Steam, Humble, GOG und anderen digitalen Shops erhältlich sein. Der Preis soll in etwa mit anderen "Premium Indie-Titeln" oder einem AA-Spiel zu vergleichen sein (Schätzung: zwischen 20 und 30 Euro).

Screenshot - Frostpunk (PC)

Screenshot - Frostpunk (PC)

Screenshot - Frostpunk (PC)


Letztes aktuelles Video: The Cogs of Progress

Quelle: 11bit Studios

Kommentare

DonDonat schrieb am
Da bin ich durchaus neugierig, wie das wirde: mir gefällt der Style sehr gut und die Kombination aus "Aufbauspiel, Gesellschaftssimulation und Überlebenskampf" klingt auch interessant (im ersten Moment denke ich hier an They are Billions ;)).
schrieb am