Merger 3D: Weckt in wenigen Tagen Erinnerungen an die frühen Tage der Ego-Shooter noch vor Doom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Mahhaon, Art-Arcade, Sun Pixel
Publisher: Sometimes You
Release:
29.09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Merger 3D weckt in wenigen Tagen Erinnerungen an die frühen Tage der Ego-Shooter noch vor Doom

Merger 3D (Shooter) von Sometimes You
Merger 3D (Shooter) von Sometimes You - Bildquelle: Sometimes You
In drei Tagen veröffentlicht Publisher Sometimes You einen Ego-Shooter, der sowohl stilistisch als auch spielerisch an Ego-Shooter erinnert, die noch vor dem großen Klassiker Doom erschienen: Merger 3D soll ab 29. September auf Steam erhältlich sein. Wer will, kann sich dann schon für knapp zwei Euro durch die Retrospektive ballern.

Von Sprites über viereckige Gänge bis hin zu einfarbig gestrichenen Böden und Decken reannimiert das von Mahhaon, Art-Arcade und Sun Pixel entwickelte Spiel längst vergessene Konventionen. Auch die Geschichte klingt vertraut, denn irgendwo im Dschungel experimentierte eine Terroristengruppe mit menschlichen Zellen, setzte "Bio-Soldiers" als Bewacher ein und ließ das Confluence genannte Projekt gehörig aus dem Ruder laufen. Der Rest dürfte bleihaltige Geschichte sein.

Letztes aktuelles Video: Greenlight-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Sometimes You

Kommentare

Funkee schrieb am
Wenn sowas oldschool dann lieber Brutal Doom :twisted: .
schrieb am

Facebook

Google+