New World
30.09.2016 16:23, Jan Wöbbeking

Amazon plant auf Streaming zugeschnittenes Sandkasten-MMO

Mit einer noch etwas nebulös formulierten Pressemitteilung hat Amazon heute ein "Sandbox-MMO" für den PC angekündigt, welches speziell auf die Bedürfnisse von Streamern zugeschnitten sein soll. Spieler sollen in der verwunschenen Welt mit wechselnden Tages- und Jahreszeiten sowie variierendem Wetter frei Allianzen schmieden können. Wer möchte, kann zusammen mit anderen Spielern eine Gruppe blden, um Teile der Wildnis von Monstern zurückzuerobern. Des Weiteren spielen der Aufbau von Zivilisationen und der Überlebenskampf gegen übernatürliche Mächte eine Rolle. Außerdem muss man sich offenbar gegen Überfälle von anderen Spielern schützen, die ein Leben als Bandit führen. Bei der Entwicklung kommt die "Amazon Lumberyard Game Engine" zum Einsatz, die Twitch-Integration soll sehr einfach konzipiert sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.