von Marcel Kleffmann,

Quarantine - Early Access beendet: Kampf gegen Seuchenausbrüche kann beginnen

Quarantine (ab 8,99€ bei kaufen) hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden (Preis: 9,99 Euro). In dem Einzelspieler-Titel von Sproing und 505 Games müssen die Spieler Seuchenausbrüche eindämmen und Krankheiten heilen. Der Faktor Zeit ist dabei entscheidend, schließlich muss man die Krankheit erforschen, die Technologie verbessern und den Erreger im Zaum halten, bevor die Seuche die virtuelle Menschheit infiziert.

"Für einen unabhängigen Entwickler ist das Early-Access-Programm von Steam ein wirklich großartiges Hilfsmittel", so Harald Riegler, CEO von Sproing. "Weil wir die Spieler schon früh unserem Spiel aussetzen konnten, half das beim Feintuning des Erlebnisses und wir bekamen Einblicke, was Spieler von einem Strategiespiel für Einzelspieler erwarteten. Zum offiziellen Start haben wir neue Inhalte basierend auf diesem Feedback hinzugefügt, darunter verschiedene neue Krankheiten und die Möglichkeit, eigenen Pathogenen einen Namen zu geben."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: 505 Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am