Ego-Shooter
Entwickler: Croteam
Publisher: 2K Games
Release:
14.10.2005
14.10.2005
Test: Serious Sam 2
80
Test: Serious Sam 2
77

Leserwertung: 83% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Serious Sam 2: Releasedatum und Engine-Infos

Nach langer Schweigeperiode hat sich Serious Sam-Entwickler Croteam endlich wieder zu Wort gemeldet. Auf der offiziellen Homepage plaudert Croteam-CEO Roman Ribaric ein wenig aus dem SS2-Nähkästchen: so wollen die Mannen die Entwicklung von Serious Sam 2 (nicht zu verwechseln mit Serious Sam: The Second Encounter) im zweiten Quartal 2004 abgeschlossen haben; der Release soll zeitlich sehr nahe gelegen sein.

Auch wird die 3D-Engine komplett neu geschrieben und nicht einfach nur weiterentwickelt: Serious Engine 2 ermöglicht eine weitaus komplexere Levelarchitektur, hat ein besseres Physiksystem, unterstützt verbessere Pixel- und Vertex-Shader, dynamische Schatten und vieles mehr. Modder bekommen natürlich wieder einen mächtigen Leveleditor mitgeliefert, mit dem sich viele neue Erweiterungen basteln lassen.

Um die Fähigkeiten der neuen Engine zu demonstrieren, soll schon in Kürze (wie auch beim ersten Teil) eineTechnologiedemo veröffentlicht werden - wir halten Euch auf dem Laufenden!

Kommentare

Dev Sibwarra schrieb am
nen eigenständiges add on ist SS:SE...
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Kann mir mal einer sagen was Serious Sam: The second Encounter war? Ein Addon zum 1.Teil?
johndoe-freename-49533 schrieb am
Das Gameplay wird sich wahrscheinlich im Vergleich zum Vorgänger kaum ,oder besser gesagt ,in keinem erwähnenswertem Umfang ändern:
Es wird wie schon in Sam's ersten Abenteuer auf ein reichhaltiges Waffenarsenal, und riesige Gegnermassen vertraut, somit wird es den Sympathisanten des Debüts sehr entgegenkommen. Bisweilen ist eine PC Version in Arbeit, zudem soll sich aber auch eine X-Box Ausführung in Planung befinden.
Dev Sibwarra schrieb am
boar geil serious sam hab ich mit freunden so bis zum abgasesn gezockt und fand die engine genial dafür das man es auf einen AMD k6-3 400 mit ner Xpert 2000 flüssig spilen konnte auf 1024x768 auf mittlere detailstufe
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach langer Schweigeperiode hat sich Serious Sam-Entwickler Croteam endlich wieder zu Wort gemeldet. Auf der offiziellen <a href="http://www.croteam.com" target="_blank">Homepage</a> plaudert Croteam-CEO Roman Ribaric ein wenig aus dem SS2-Nähkästchen: so wollen die Mannen die Entwicklung von (nicht zu verwechseln mit ) im zweiten Quartal 2004 abgeschlossen haben; der Release soll zeitlich sehr nahe gelegen sein. <BR><BR>Auch wird die 3D-Engine komplett neu geschrieben und nicht einfach nur weiterentwickelt: Serious Engine 2 ermöglicht eine weitaus komplexere Levelarchitektur, hat ein besseres Physiksystem, unterstützt verbessere Pixel- und Vertex-Shader, dynamische Schatten und vieles mehr. Modder bekommen natürlich wieder einen mächtigen Leveleditor mitgeliefert, mit dem sich viele neue Erweiterungen basteln lassen. <BR><BR>Um die Fähigkeiten der neuen Engine zu demonstrieren, soll schon in Kürze (wie auch beim ersten Teil) eineTechnologiedemo veröffentlicht werden - wir halten Euch auf dem Laufenden!
schrieb am

Facebook

Google+