Serious Sam 2
23.09.2003 11:30, Paul Kautz

Nach langer Schweigeperiode hat sich Serious Sam-Entwickler Croteam endlich wieder zu Wort gemeldet. Auf der offiziellen Homepage plaudert Croteam-CEO Roman Ribaric ein wenig aus dem SS2-Nähkästchen: so wollen die Mannen die Entwicklung von <4PCODE cmd=DGFLink;name=Serious Sam 2;id=4545> (nicht zu verwechseln mit <4PCODE cmd=DGFLink;name=Serious Sam: The Second Encounter;id=2018>) im zweiten Quartal 2004 abgeschlossen haben; der Release soll zeitlich sehr nahe gelegen sein.

Auch wird die 3D-Engine komplett neu geschrieben und nicht einfach nur weiterentwickelt: Serious Engine 2 ermöglicht eine weitaus komplexere Levelarchitektur, hat ein besseres Physiksystem, unterstützt verbessere Pixel- und Vertex-Shader, dynamische Schatten und vieles mehr. Modder bekommen natürlich wieder einen mächtigen Leveleditor mitgeliefert, mit dem sich viele neue Erweiterungen basteln lassen.

Um die Fähigkeiten der neuen Engine zu demonstrieren, soll schon in Kürze (wie auch beim ersten Teil) eineTechnologiedemo veröffentlicht werden - wir halten Euch auf dem Laufenden!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.