von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: PC-Beta für Vorbesteller gestartet; Zugang ab Dienstag für alle *Update*

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Aktualisierung vom 29. August 2017, 19:05 Uhr:

Der offene Betatest von Destiny 2 auf PC ist nun für alle interessierten Spieler via Blizzard Battle.net verfügbar. Bis zum 31. August kann das Actionspiel von Bungie angetestet werden.

Ursprüngliche Meldung vom 28. August 2017, 20:47 Uhr:

Heute um 19 Uhr ist der Betatest der PC-Version von Destiny 2 gestartet worden. Derzeit haben nur Vorbesteller und Early-Access-Key-Besitzer Zugriff auf die Beta. Morgen um 19 Uhr dürfen dann alle interessierten Spieler an der Open-Beta teilnehmen. Der Betatestlauf endet am 31. August 2017. Destiny 2 erscheint auf PC via Blizzard Battle.net.

"Die PC-Beta beinhaltet die erste Story-Mission 'Heimkehr' der Kampagne von Destiny 2, den kollaborativen [kooperativ] Strike 'Die verdrehte Säule' sowie den kompetitiven Destiny Multiplayer-Modus namens Schmelztiegel mit zwei verschiedenen Karten, darunter die (...) Javelin-4 Karte!" Die PC-Version von Destiny 2 wird am 24. Oktober 2017 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Was ist Destiny 2


Die Systemanforderungen der Beta-Version sehen folgendermaßen aus.

Minimum
  • CPU: Intel Core i3-3250 oder AMD FX-4350
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 2 GB oder AMD Radeon HD 7850 2 GB
  • RAM: 6 GB

Empfohlen
  • CPU: Intel Core i5-2400 oder AMD Ryzen R5 1600X
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 390
  • RAM: 8 GB

Des Weiteren erklärt Bungie, dass das Spiel auf folgender Hardware "gut laufen" soll - was auch immer "gut laufen", bedeuten mag.

Minimum
  • CPU: Intel Pentium G4560
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB

Empfohlen
  • CPU: Intel Core i5-7400
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Präsentationsrechner von Bungie
  • CPU: Intel i7-7700k
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080Ti 11 GB

Das sind die Systemanforderungen der Beta. "Für die Veröffentlichung am 24. Oktober kann sich da noch etwas ändern", heißt es.
Quelle: Activision, Bungie

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Adrinalin hat geschrieben: ?01.09.2017 11:17
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?01.09.2017 10:18
Kannachu hat geschrieben: ?30.08.2017 15:58 Heute Nacht, zwischen 2-4Uhr wird man den Social Hub spielen können.
https://twitter.com/Bungie/status/902606191984914433
Geile Zeit für alle in der EU.
Das ist doch auch nur noch ein kleiner Servertest, wie das Spiel sich verhält, wenn da halt nicht nur 3 sondern 20 Leute in einer Instanz rumrennen, oder?
Welchen Sinn hat diese "limitierte" Zugang sonst?
Jo, klar. Sagen wir so, auf der Konsole lag die Zeit für uns günstig und für viele andere auf der Welt dämlich - jetzt halt anders herum. Aber im Prinzip nur ein Gimmick für die Spieler und kurzer Social Space Test, ob alles läuft oder irgendwas rumbuggt.
Jupp, und einer der dabei war hat auch gesagt, das es da außer rum hüpfenden Spielern und der Map selbst nichts zu sehen gab, war nicht ein NPC dort zu sehen und machen konnte man dort auch nichts. Also ein purer Test der Server.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Wie gesagt, ich habe nur die jüngste Beta gespielt. Darauf habe ich meine Einschätzung gestützt. Habe ich keinen Hehl draus gemacht.
Natürlich ist Spaß subjektiv. Für die meisten Spieler ist Grafik eben wichtiger als Gameplay. Ansonsten würden die Spielecharts nicht von den hübschen Spielen dominiert werden.
Aber ich kann trotzdem sagen, daß mir das Spiel keinen Spaß bereitet und ich habe auch einigermaßen erklärt warum.
bohni schrieb am
Ob es Spass macht oder nicht hängt wohl vom einzelnen Spieler ab und nicht von deiner Meinung. Warframe war mir viel zu hässlich und zu langweilig nach ca. drei Tagen .. jedem das sein.
Ich frage mich allerdings, ob du Destiny überhaupt gespielt hast.
Lebensmittelspekulant schrieb am
bohni hat geschrieben: ?01.09.2017 09:49
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ?29.08.2017 23:37 DIejenigen die meinten Destiny sei wie eine langsame Kopie von Warframe haben mich wahrlich nicht angelogen.
Warframe ist schneller .. dafür taugt u.a. die KI der Gegner bei Warframe aber wirklich überhaupt nichts .. man kann frontal auf einen Gegner zu rennen und bekommt noch einen Stealth Kill ... einer der Gründe warum ich Warframe wieder weggelegt habe.
Destiny ist da eher .. "realistisch" was die Geschwindigkeit angeht ;-)
Und was bringt dieser "Realismus"? Den Spielspaß scheint er jedenfalls nicht zu fördern. Die KI von Destiny bietet auch keine Herausforderung. Allein schon wie sich Gegner immer in Deckung begeben, so daß bloss immer ein Stückchen herausragt um es wegballern zu können, macht die KI-Routinen nahezu sinnlos.
Wenn ich Spiele mit schlauen Gegnern und taktischer Tiefe geniessen will, dann spiel ich bestimmt nicht diese Grindfeste mit Horden-KI. Destiny und Warframe sind beides Ballerspiele zum Hirnabschalten. ;)
ZackeZells schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?01.09.2017 10:18
Welchen Sinn hat diese "limitierte" Zugang sonst?
Hype generierung?
schrieb am