Rainway: Offener Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes für PC-Spiele gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Rainway Inc.
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rainway: Offener Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes für PC-Spiele gestartet

Rainway (Sonstiges) von
Rainway (Sonstiges) von - Bildquelle: Rainway Inc.
Der offene Betatest der Web-Plattform des Streaming-Dienstes Rainway ist gestartet worden. Laut dem Entwicklerteam (codeusasoft) soll es möglich sein, PC-Spiele auf einen Web-Browser eines anderen Geräts zu streamen und diese Spiele dort zu spielen - zum Beispiel auf Konsolen, Tablets oder Smartphones; Internetzugang und eine entsprechend zügige Internetverbindung vorausgesetzt. Auf dem PC musst entsprechend der Rainway-Server installiert werden. Zugriff auf das gestreamte Spiel erhält man über den "Open Web Client" im Internet-Browser. Interessierte Spieler können sich hier für den Betatest anmelden.

Rainway Features:
  • Stream any game on your PC to another device
  • Automatic detection of your game library
  • Support for full 1080p/60fps gaming
  • Ultra low input latency
  • Quick, easy, 60 second setup
  • Support for keyboard/mouse or controller
  • Support for all modern hardware (Intel, Nvidia, AMD)
  • Support for any web browser
  • Cloud-based screenshot support
  • Completely free with no hidden costs
  • Mobile and console support forthcoming

Letztes aktuelles Video: First Look


Quelle: Rainway

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ok, danke für den Bericht!
Für mich ist hauptsächlich das Streamen zuhause im Netzwerk interessant, weil wenn das für die Switch kommt, würde ich das auch eher nur zuhause machen. Wäre sehr praktisch.
Naja, mal abwarten ob sie da technisch noch einiges in den Griff bekommen.
cM0 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
25.01.2018 11:47
cM0 hat geschrieben: ?
23.01.2018 13:07
Ich werde es im Laufe des Abends testen und bin gespannt wie es laufen wird.
Und?
Bist du zum Testen gekommen?
Ja, aber der Test ist leider nicht so positiv ausgefallen... Wenn ich versuche von zuhaus auf meinen Pc auf der Arbeit zu streamen, erhalte ich nur die Fehlermeldung dass Port 443 geblockt ist, was aber definitiv nicht der Fall ist, weder bei mir zuhause, noch auf der Arbeit. Testweise habe ich dann versucht auf mein Handy zu streamen, aber auch hier erscheint die Fehlermeldung dass Pot 443 dicht ist. Laut Twitteraccount von Rainway stehe ich mit dem Problem nicht allein da.
Im eigenen Netzwerk hingegen funktioniert das Streamen tadellos. Sowohl auf meinen 2. Pc als auch auf das Tablet läuft Rainway fehlerfrei. Für mich ist allerdings nur Streaming über das Internet wirklich interessant. Ich werde sonst mal versuchen ob Portweiterleitung das Problem löst, denke ich allerdings nicht. Das kann ich aber erst am Samstag in Ruhe testen.
Chibiterasu schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
23.01.2018 13:07
Ich werde es im Laufe des Abends testen und bin gespannt wie es laufen wird.
Und?
Bist du zum Testen gekommen?
Xyt4n schrieb am
Na ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte
bloub schrieb am
was soll der haken sein? das ganze ist einfach nur eine streaming app, bei dem die quelle bei jedem selbst zuhause steht.
schrieb am

Facebook

Google+