von Marcel Kleffmann,

Guild Wars 2: Path of Fire - Reittiere sollen mehr als ein "Geschwindigkeitsbuff" sein

Guild Wars 2: Path of Fire (Rollenspiel) von NCSOFT
Guild Wars 2: Path of Fire (Rollenspiel) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Im zweiten Entwicklertagebuch-Video zur Erweiterung Guild Wars 2: Path of Fire geht es um die Reittiere. Die "Mounts" sollen nicht nur einfach ein "Geschwindigkeitsbuff" sein. Die um Bewegungsfähigkeiten herum konzipierten Tiere sollen zu Gefährten werden und eine Interaktion mit der Umgebung ermöglichen.

Der Raptor verfügt beispielsweise über eine Sprungfähigkeit. Der Schweberochen hingegen schwebt über dem Wasser und hilft den Spielern bei der Erkundung einiger "verbotener Gebiete". Jedes Reittier verfügt zudem über eine Angriffsauftakt-Fertigkeit. Das Add-on wird am 22. September 2017 veröffentlicht (um ca. 18 Uhr).

Letztes aktuelles Video: Entwicklertagebuch - Reittiere

Quelle: ArenaNet

Kommentare

Zeronic schrieb am
An dem vergangenen Beta-Wochenende hat sich die Steuerung des spielbaren Mounts bereits richtig gut angefühlt. Ich denke, dieses Feature wird sich gut in die Welt von GW2 einfügen und die Erkundung wesentlich angenehmer machen.
Stalkingwolf schrieb am
Sondern Gating.
Beherschunktspunkte zum pimpen der Viecher damit man dann an Stellen kommt die nur geschaffen wurden damit man die Dinger pimpen muss um dran zu kommen. Also quasi wie in HoT mit dem Gleiter und sonstige Features.
und wie macht man das? Mit Story spielen? Nein mit immer den gleichen Sachen grinden um EXP zu bekommen.
Wobei die EXP in HoT dann irgendwann egal waren, sondern die Beherschungspunkte damit man die zusammengegrindete EXP auch einsetzen kann.
Ich hoffe es ist nicht so extrem wie in HoT. Weil man konnte irgendwann nicht einfach mehr spielen ohne zu grinden um weiterspielen zu können, weil die Story verschiedene Beherschungen benötigte. Zerstörte IMO enorm den Flow der Story Missionen.
schrieb am