von Marcel Kleffmann,

Warhammer: Vermintide 2 angekündigt

Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games
Warhammer: Vermintide 2 (Shooter) von FatShark / 505 Games - Bildquelle: FatShark / 505 Games
Fatshark hat soeben und ziemlich überraschend die Entwicklung von Warhammer: Vermintide 2 (ab 4,75€ bei kaufen) für PC und Konsolen angekündigt. Weitere Details zu dem kooperativen Actionspiel aus der Ego-Perspektive mit "erbitterter Nahkampf-Action" sollen am 17. Oktober 2017 bekanntgegeben werden (Livestream; ab 19 Uhr).

Warhammer: Vermintide 2 ist der Nachfolger von Warhammer: End Times - Vermintide. Seit Verkaufsstart am 23. Oktober konnte sich der Titel weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Unseren Test des düstern Koop-Actionspiels im Warhammer-Universum findet ihr hier.

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)

Screenshot - Warhammer: Vermintide 2 (PC)


Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Fatshark

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mh finde ich auch nicht so gut der erste Teil hat ja schon nicht gerade viele Spieler zumindest auf dem PC. Werde ich auch erst mal abwarten und nicht sofort kaufen.
Nachtrag:
Außer natürlich man kann den ersten Teil dann wenigstens solo mit ner anständigen KI spielen aber die ist ja nicht so prall.
Nemesis-Bozz schrieb am
Ich fand das Spiel sehr enttäuschend, manche Fähigkeiten waren ganz cool. Aber insgesamt bot das Spiel zu wenig Tiefe und vermittelte zu wenig Spaß. Irgendwie ist es für mich ein "Left 4 Dead" im Warhammer Universum, ich hab einfach das Gefühl sie haben das Konzept genommen und es einfach auf Warhammer draufgeklatscht.
HellToKitty schrieb am
Ich spiele Vermintide immer wieder mal gerne und halte es für ein sehr gelungenes Online-Multiplayer-Spiel aber es missfällt mir, dass man beim Nachfolger offensichtlich auf ein sehr ähnliches Konzept setzt. Wenn es nur ein Vermintide 1.5 werden soll, dann wird bestimmt der erste Teil ordentlich darunter leiden, an Spielern verlieren und letztendlich auch im Sande verlaufen, was ich schade finde. Mir wäre es bei weitem lieber gewesen, wenn man sich bei Vermintide 2 auf einen Solomodus (von mir aus auch im Coop) im Stile von Missiah of Might and Magic eingelassen hätte. Man müsste "nur" eine ordentliche Solokampagne kreieren, was letztendlich auch die Popularität des Vorgängers steigern würde und somit die Türen für neue DLC Maps und die damit einhergehende Langlebigkeit geöffnet hätte.
Babelfisch schrieb am
Vermintide war für mich ein recht enttäuschendes Spiel. Grafisch sehr hübsch, aber spielerisch eintönig. Am schlimmsten fand ich diese Item-Tretmühle, die in puren Grind ausartete. Sofern der zweite Teil nicht grundlegend anders konzipiert wird, werde ich einen Bogen um das Spiel machen.
Todesglubsch schrieb am
Feralus hat geschrieben: ?30.08.2017 15:19 Hätte es zwar schöner gefunden wenn es statt Vermintide - Tides of War oder so geworden wäre, also auch gegen Grünhäute und co.
Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man auch andere Fraktionen einbaut - trotz Vermintide im Namen. Wichtig ist halt nur, dass "mehr" kommen muss. Ein aufgeblasenes Add-on als Nachfolger zu verkaufen, würde nicht gut ankommen.
schrieb am
Warhammer: Vermintide 2
ab 14,00€ bei