von Benjamin Schmädig,

Atomega - Ubisoft kündigt ungewöhnlichen Mehrspieler-Shooter um "postbiologische" Lebensformen an

Atomega (Shooter) von Ubisoft
Atomega (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit Atomega hat Ubisoft einen ungewöhnlichen Mehrspieler-Shooter angekündigt, in dem das Erzielen von Abschüssen nicht das eigentliche Ziel ist. Als "postbiologische" Lebensform, "entfernte Verwandte von Menschen und Maschinen", muss man vielmehr so viel Masse sammeln wie möglich, denn nur über die dadurch erreichte Punktzahl wird am Ende der Partie der Sieger bestimmt. Masse macht die Spielfigur dabei größer, weshalb neben sehr kleinen Würfeln irgendwann auch schwere Giganten über die Karte laufen.

Entwickelt wurde Atomega von Reflections, wo auch Grow Home und dessen Nachfolger entstanden - erscheinen soll es bereits am kommenden Dienstag, dem 19. September, auf Steam zum Preis von knapp zehn Euro.

Screenshot - Atomega (PC)

Screenshot - Atomega (PC)

Screenshot - Atomega (PC)

Screenshot - Atomega (PC)

Screenshot - Atomega (PC)



Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Muss man denen einfach lassen. Zumal sie vieles nicht einfach dazukaufen, sondern selbst entwickeln.
nawarI schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?12.09.2017 09:10 Ein Spiel von Ubisoft und es ist kein "generischer Ubi AAA Open-World" Titel...?
[...]
Macht Ubi relativ oft - die bringen immer mal wieder ein paar kleine, interessante Spiele, die nette Akzente setzen. Man hört immer nur von den großen generischen, aber daneben hat Ubi ein sehr breites Angebot, das ansich jeden Geschmack abdeckt.
Keine Ahnung, wieso Ubi immer auf ihre Großproduktionen reduziert wird.
DonDonat schrieb am
Ein Spiel von Ubisoft und es ist kein "generischer Ubi AAA Open-World" Titel...?
GrowHome und GrowUp haben mir sehr gut gefallen: klein Charmant und mit 8? bzw. 10? preislich ok.
Da klingt ein neues Spiel von den Machern doch schon interessant, auch wenn ich noch skeptisch bin, ob sich dass auch gut spielt ;)
Space-Lord schrieb am
Cool, schaut lustig aus. Für nen 10er kann man sich das mal geben.
schrieb am