Civilization 6: Rise and Fall: Frühjahrs-Update veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K
Release:
03.2018
03.2018
08.02.2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Civilization 6: Rise and Fall
70

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Civilization 6: Rise and Fall: Frühjahrs-Update veröffentlicht

Civilization 6: Rise and Fall (Strategie) von 2K
Civilization 6: Rise and Fall (Strategie) von 2K - Bildquelle: 2K
Das Frühjahrs-Update für Civilization 6: Rise and Fall steht zum Download bereit (ca. 55 MB). Mit dem Patch wird das Loyalitätssystem stärker mit den Religionen in Verbindung gebracht (höhere Stadt-Loyalität bei gleicher Religion und umgekehrt). Darüber hinaus werden zwölf neue historische Momente für den fortgeschrittenen Spielverlauf eingebaut und Anpassungen an den "Joint Wars" (Kriegsführung mit Verbündeten) vorgenommen. Die Liste mit den Veränderungen an der Computerintelligenz, den Bugfixes und der Balance findet ihr hier. Einen Überblick gibt auch Anton Strenger (Lead Designer) im folgenden Video.

Letztes aktuelles Video: Spring 2018 Developer Update


Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?
11.05.2018 13:17
Mit der Kartengröße hat das meiner Erfahrung nichts zu tun. Ich konnte auf unterschiedlichen Kartengrößen keine nennenswerten Unterschied bei den Rundenzeiten feststellen.
Ja, ich habe große Karte = mehr Spieler gleichgesetzt. :)
Todesglubsch hat geschrieben: ?
11.05.2018 12:38
*Theoretisch* ist auch ein PC-Port von Horizon möglich. Der *praktische* Grund dagegen ist in beiden Fällen exakt der gleiche: Firaxis hat keinen Bock eine Konsolenfassung von Civ zu machen, genauso wie Sony keinen Bock hat Horizon auf PC zu portieren.
Irrelevant was Firaxis will. 2k hat keinen Bock auf eine Konsolenfassung, weil die sich nicht verkauft. Sony hat keinen Bock auf nen PC-Fassung, weil Horizon ein Konsolen-Exklusivtitel ist. Theoretisch ist also 2ks theoretisches porten theoretisch mehr möglich als Sonys Port, da ein guter Konsolenhersteller nicht seine Exklusivtitel auf PC portet. Also so in der Theorie meine ich jetzt.
In der Praxis dagegen... hm *zu Microsoft schiel* ach halt, ich hab ja von guten Konsolenherstellern geschrieben. :lol: *duck und weg*
Liesel Weppen schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
11.05.2018 12:38
Bei Civ denk ich aber wären die Konsolen stark überfordert, außer man streicht die Kartengrößen u.ä. zusammen. Außerdem war der letzte Civ-Konsolenversuch nicht sonderlich erfolgreich...
Also Civ5 (und diesbezüglich soll sich mit Civ6 nicht wirklich was geändert haben) ist mir in der Tat oft ein Rätsel, was die Hardwareanforderungen angeht. Gut, es ist stark CPU-lastig, angeblich geht das alles für die KI drauf, die aber trotzdem stroh dumm ist und schon bei mittleren Schwierigkeitsgrade nur noch ansatzweise konkurrenzfähig ist, weil sie ohne Ende cheated.
Mit der Kartengröße hat das meiner Erfahrung nichts zu tun. Ich konnte auf unterschiedlichen Kartengrößen keine nennenswerten Unterschied bei den Rundenzeiten feststellen. Sehr wohl aber mit der Anzahl der KI-Gegner/Mitspieler und mit der Anzahl an Einheiten die es gibt. Zudem macht sich eine schnelle CPU deutlich bemerkbar, ein Rundenwechsel im Lategame dauert bei einem Kumpel mit i7-7700K nur etwa halb so lange wie auf meinem i5-3570. Aber was zur Hölle die da alles berechnen, das soviel Leistung braucht, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber schlecht ist das für Konsolen, weil die CPU-Leistung dort das am wenigsten vorhandene ist.
Andererseits habe ich mal nachgeforscht, warum die Kartengrößen in Civ5 (trifft exakt genauso auf Civ6 zu) so beschränkt sind. 128x80 finde ich einfach winzig. Mit Steam-Workshop-Patch kann man das noch etwas weiter steigern, so etwa bis 160x90, dann fängt das Spiel an instabil zu werden.
Was ich rausgefunden habe, wird wohl z.B. die Zufriedenheit mit Ganzzahlen berechnet und dabei irgendwie die Kartengröße...
Todesglubsch schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?
11.05.2018 10:00
Und ich auf die PC-Version von Horizon: Zero Dawn. :lol:
Puh... naja, ich hätte auch nie gedacht, dass es ne Konsolenversion von PoE geben wird - und dann kam sie trotzdem. :lol:
Bei Civ denk ich aber wären die Konsolen stark überfordert, außer man streicht die Kartengrößen u.ä. zusammen. Außerdem war der letzte Civ-Konsolenversuch nicht sonderlich erfolgreich...
...ABER im Gegensatz zu einer PC-Version von Horizon, ist eine Konsolenversion von Civ zumindest *theoretisch* möglich.
Liesel Weppen schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?
11.05.2018 07:28
Warte noch auf eine PS4 Umsetzung
Und ich auf die PC-Version von Horizon: Zero Dawn. :lol:
Michi-2801 schrieb am
Warte noch auf eine PS4 Umsetzung
schrieb am