von Julian Dasgupta,

Obsidian: "Project X" naht seiner Enthüllung

Seit gestern präsentiert Obsidian auf seiner Webseite einen Teaser fürs nächste Projekt. Nachdem die gestrige "4" sich nur als Auftakt eines Countdowns erwies, kann wohl ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Fortsetzung von Dungeon Siege III handelt. Eine knappe Twitter-Botschaft von Josh E. Sawyer (Icewind Dale, Neverwinter Nights 2) legt nahe, dass er vermutlich an der Entwicklung mitwirke

Bleiben also noch drei Tage, in denen munter spekuliert werden darf, was die RPG-Spezialisten denn da enthüllen werden. Neben einer neuen Marke ebenfalls im Rennen: ein auf The Wheel of Time fußender Titel. Das Schlangenbild erinnert immerhin entfernt an das Logo der Buchreihe. Völlig unerwartet käme eine derartige Ankündigung nicht, hatte Red Eagle Games doch vor über zwei Jahren mitgeteilt, dass man zusammen mit Obsidian an einem WoT-Spiel werkele.

Einer der Foren-Nutzer mutmaßt hingegen auf Basis der bisher präsentierten Sätze, dass sich das Studio im Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft bedienen wird.

Neben jenem "Projekt X" arbeitet Obsidian derzeit noch an South Park für THQ und unterstützt außerdem inXile bei der Produktion von Wasteland 2.
Quelle: Obsidian

Kommentare

oppenheimer schrieb am
kibyde hat geschrieben:Ich will Alpha Protocol 2!
Ich auch, diesmal mit besser Spielmechanik. Der Rest war Bombe.
Aber das wird definitiv nicht passieren.
kibyde schrieb am
Ich will Alpha Protocol 2!
frostbeast schrieb am
"Digging for truth buries the seeker"
Keine Ahnung aber das schreit gerade zu nach der Bestseller Serie "Das Schwert der Wahrheit"
Die TV Serie hieß dazu noch "Seeker of Truth"
"Das Rad der Zeit" liest sich auch genial. Ist aber mit 35 Bänden für viele Leute doch zu viel zum Lesen. Vor allem, da die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ich lese es seit 15 Jahre und will immer noch mehr davon!
_Semper_ schrieb am
project defiance mit der story von the black hound finanziert über kickstarter, daher auch die ankündigung direkt über obsidians seite. alles andere würde über einen publisher laufen.
greenelve schrieb am
OMG das South Park Rollenspiel, es wird so geil werden :) Ich versteh nur nicht warum soviel in der News steht und nichts neues über das interessante Spiel gesagt wird :/
schrieb am