Allgemein: Der Police-Quest-Schöpfer versucht sich auf Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Precinct: Der Police-Quest-Schöpfer versucht sich auf Kickstarter

Jim Walls - ein Name bei dem Adventure-Veteranen hellhörig werden dürften. Der ehemalige Polizist ist einst bei Sierra Online zuständig für die Police-Quest-Reihe gewesen, bevor er sich in den 90ern in den Ruhestand zurückzog. Die Marke sollte später noch als Ausgangspunkt für die SWAT-Reihe dienen, die allerdings in einem anderen Genre verortet war.

Auf Kickstarter meldet sich Walls jetzt zusammen mit seinem einstigen Sierra-Kollegen Robert Lindsley zurück. Mit Precinct will man in die virtuellen Fußstapfen von Police Quest treten. Als Polizist Maxwell Jones muss man wie im Oldie ermitteln und allerlei Fälle lösen. Allerdings soll es dabei nicht nur Adventure/Puzzle-Elemente geben: Das in der Ego-Perspektive gehaltene Spiel soll auch Action-Elemente wie Verfolgungsjagden oder Barschlägereien bieten. Man wolle etwas erschaffen, das sowohl alte als auch "moderne" Spieler anspricht, heißt es da.

Walls hofft dabei auf Zusagen von mindestens 500.000 Dollar. Die Kampagne wird noch 31 Tage laufen.


Kommentare

FightingFurball schrieb am
hmm... na mal schauen ob es etwas wird...
Das Spiel gibt es erst ab 30$ somit ist der Einstiegspunkt ziemlich hoch...
dx1 schrieb am
Jim Walls' KS-Avatar sieht immer noch total nach typischem Cop aus! Ich denk mal zwei bis drei Wochen darüber nach, aber zumindest der Grafikstil in dem kurzen Abschnitt "Art & Shader Test" macht mich sehr, sehr neugierig.
schrieb am

Facebook

Google+