von Julian Dasgupta,

Ron Gilbert & Penny Arcade



Ron Gilbert dürfte älteren Spielefans vor allem durch Adventures wie Maniac Mansion, Zak McKracken sowie Monkey Island in Erinnerung geblieben sein. Als Hauptverantwortlicher für das SCUMM-System prägte der Mann, der LucasArts dann verließ und Humongous Entertainmaint und Cavedog (Total Annihilation) zu gründen, eine Generation von Spielen der Firma, die heutzutage hauptsächlich mit Star Wars-Versoftungen assoziiert wird.



In den vergangenen Jahren war er vor allem in beratender Funktion tätig. Nun gab Hothead Games bekannt, dass Gilbert am episodisch angelegten, adventurelastigen Penny Arcade-Spiel mitwirken soll.



Die im letzten Jahr angekündigte Reihe basiert auf den von Jerry Holkins und Mike Krahulik (Fans auch besser als Tycho und Gabe bekannt) erschaffenen Charakteren und wird für Windows, Mac OS und Linux entwickelt. Der Input der Comic-Autoren in Kombination mit Gilberts Ideen düfte auf jeden Fall reichlich Potenzial für unterhaltsame Momente bieten.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am