Während sich die Preisaktionen bei
Steam großer Beliebtheit erfreuen, schließt Electronic Arts bei der digitalen Vertiebsplattform Origin aus, es dem Rivalen gleich zu tun.
"Wir werden das nicht machen", so Origin-Boss David DeMartini gegenüber
Gamesindustry.
"Sie gehen offensichtlich davon aus, dass es nach einer bestimmten Zeit der richtige Schritt ist. Ich dagegen denke, dass dabei geistiges Eigentum verramscht wird. Ich kenne beide Seiten, ich verstehe es. Wenn man viele Einheiten verkaufen will, ist es ein Weg, einiges Zeug für einen niedrigen Preis anzubieten. Die Spieleentwickler arbeiten unheimlich hart, um dieses geistige Eigentum zu erschaffen und wir wollen nicht Target sein [US-Discountkette, Anm. d. Redaktion]
. Wir versuchen so zu sein wie Nordstrom [eher gehobener Standard, Anm. d. Redaktion]
. Wenn ich das sage, dann meine ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir versuchen, euch die Produkte zu einem fairen Preis anzubieten. Ab und zu wird es auch Angebote geben, nach denen man Ausschau halten kann. Sucht aber nicht nach 75%-Rabatten wie beim Räumungsverkauf."