Achtung! Cthulhu Tactics: Kickstarter erfolgreich; erscheint auch für Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Publisher: Ripstone Games
Release:
04.10.2018
20.11.2018
Q4 2018
23.11.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear: Kickstarter erfolgreich; erscheint auch für Konsolen

Achtung! Cthulhu Tactics (Strategie) von Ripstone Games
Achtung! Cthulhu Tactics (Strategie) von Ripstone Games - Bildquelle: Ripstone Games
Gute Nachrichten für Freunde von wilden Themen-Mischungen und Verschwörungstheorien: Die Rundentaktik Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear war auf Kickstarter erfolgreich. Die Brettspielumsetzung hat drei Tage vor Kampagnen-Ende bereits gut 19.000 Euro Unterstützungskapital erreicht. Das Mindestziel lag bei 11.276 Euro.

Das Kooperationsprojekt von Brettspielfirma Modiphius, Strategiespiel-Entwickler Auroch Digital und Indie-Publisher Ripstone soll zudem auch für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das wurde gestern in einem Update verkündet. Unterstützer, die sich mindestens für die Finanzierungsstufe "Overlord - Miniatures Collector" entschieden haben, bekommen die Konsolenversionen automatisch hinzu: Um dabei zu sein, muss allerdings mindestens stattliche 169 Euro investieren.

Aber auch für alle übrigen Backer gibt es einen (deutlich günstigeren) Weg, an die Konsolenversionen zu gelangen. Auf Wunsch kann man seine ursprüngliche Summe um 11 Euro erhöhen und bekommt dann einen Konsolen-Key für eine gewünschte Plattform. Im Kickstarter-Upate kommt zudem das Momentum-System zur Sprache, mit dem sich nach erfolgreichen Zügen je nach Waffe der jeweiligen Figur neue Angriffswege eröffnen sollen.



Die Ausgangslage klingt wie ein Fest für Freunde wilder Verschwörungstheorien: In der Welt des Spiels haben die Nazis okkulte Wesen des Cthulhu-Kults beschworen, welche fortan durchs Spiel wuseln. Auch "Shoggoth-powered Panzers, HMG-armed investigators", mutierte Nazi-Supersoldaten und Geheimbunker voller Alien-Artefakte und außerirdische Wunderwaffen sind mit von der Partie. Das Vorbild vom Spieltisch debütierte vor fünf Jahren als Kickstarter-Projekt und brachte zudem andere Werke wie Romane oder Audio-Dramen hervor.

Zudem wurden einige Video-Schnipsel aus dem Entwicklungsprozess veröffentlicht:







Quelle: Kickstarter.com

Kommentare

UAZ-469 schrieb am
Outstanding!
Dann erwarte ich mal voller Vorfreude die EA-Veröffentlichung. :D
schrieb am