von Marcel Kleffmann,

Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse
Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse - Bildquelle: Diverse
Im September 2016 haben sich Xbox One und Xbox One S in den USA besser als die PlayStation 4 verkauft, dies geht aus Daten der NPD Group hervor. Damit liegt Microsoft schon im dritten Monat hintereinander vor Sony. Bereits im Juli und August lag die Xbox vorn. Auch die "verschlankte" PlayStation 4, die am 15. September 2016 debütierte, konnte das Blatt erstmal nicht wenden. Die umsatzstärksten Monate (Oktober, November, Dezember) stehen allerdings noch bevor und es ist davon auszugehen, dass viele potenzielle PlayStation-Käufer erstmal abwarten - einerseits auf die Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro (10. November 2016) und andererseits auf PlayStation VR (13. Oktober 2016). Microsoft wird mit Project Scorpio erst im nächsten Weihnachtsgeschäft an den Start gehen. Auch in Großbritannien lag die Xbox One im September 2016 vor der PlayStation 4.

"In addition, Xbox One was the only gen eight console to see year-over-year growth in September in the U.S., Australia, the U.K., and many other countries worldwide. This success was driven by our fans and their support for Xbox One S, which is the only console available this holiday with built-in UHD 4K Blu-ray, 4K video streaming and HDR for gaming and video", sagte Mike Nichols (Marketing-Chef bei Microsoft) gegenüber GamesBeat.
Quelle: GamesBeat

Kommentare

MesseNoire schrieb am
leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:da die xbox one als konsole nur halb so gut verbreitet ist wie die ps4, wird sie angenommen.
Welche Verarbeitung meinst du? Gerade bei Sony habe ich seit der PS3 das Gefühl, dass der Controller in der Hand allerbilligstes Plastik ist, so wie der knarzt. Auch der PS4 Controller wirkt kein bisschen wertig.
verbreitet jung, nicht verarbeitet. ;)
greetingz
Verzeih mit, war eine Minute vor 18 Uhr, war zu nervös, da das Sandmännchen im TV schon anlief und ich den Post noch schnell verfassen musste.
VincentValentine schrieb am
Eher sollte er mal im Duden nachschlagen was sachlich bedeutet .
Sachlich betrachtet die attraktivere Konsole :D Aluhut und so
johndoe1197293 schrieb am
Stimmt, -sachlich- betrachtet ist nichts attraktiv. :)
saxxon.de schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Schon klar, Geschmackssache und so, aber genau das ist die Definition von "Attraktivität".
Für dich. :wink: Sachlich betrachtet...nein.
Dann empfehle ich dir mal im Duden nachzuschlagen, was dort unter "attraktiv" steht :wink:
VincentValentine schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Schon klar, Geschmackssache und so, aber genau das ist die Definition von "Attraktivität".
Für dich. :wink: Sachlich betrachtet...nein.
:lol: :lol: :lol: :lol:
schrieb am