von Marcel Kleffmann,

Pro Evolution Soccer 2019: Partnerschaft mit FC Schalke 04 angekündigt

Pro Evolution Soccer 2019 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2019 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Nach der vorzeitigen Aufkündigung der Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Konami hat der Publisher heute eine weitere Zusammenarbeit mit einem Fußballclub für Pro Evolution Soccer 2019 (ab 10,99€ bei kaufen) angekündigt, und zwar mit FC Schalke 04. Diese Partnerschaft bedeutet, dass in PES 2019 die offiziellen Vereins-Trikots des FC Schalke und das Heim-Stadion "Veltins-Arena" enthalten sein werden. Auch der kohlegraue Spielertunnel der Schalker, durch den die Spieler zum Spielfeld gehen, wird im Spiel dargestellt. Das Stadion wurde komplett in 3D gescannt.

Alexander Jobst, Aufsichtsratsmitglied des FC Schalke 04, der die Zusammenarbeit mit Konami beaufsichtigt, sagte: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Spieleproduzenten Konami. Die Partnerschaft verdeutlicht, dass Schalkes Position als Pionier im Bereich des eSports nicht nur national, sondern auch international zur Kenntnis genommen wird Im Gegensatz zu anderen unterstützt Konami die Erweiterung unseres hauptsächlichen Geschäftsfeldes Fußball auf den virtuellen Rasen. Die Partnerschaft wird es zudem unseren Fans ermöglichen, mit dem echten Team des FC Schalke 04 im weltweit bekannten Spiel Pro Evolution Soccer zu spielen."

"Wir freuen uns sehr, den FC Schalke 04 als Teil der Konami-Familie willkommen zu heißen", sagt Jonas Lygaard, Senior Director for Brand and Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. "Schalke ist ein ambitionierter Verein auf und neben dem Platz und ist der perfekte Klub, um den Kreis unserer Partnerschaften zu erweitern. Wir sind vor allem davon begeistert, mit so großen eSports-Anhängern zusammenzuarbeiten und können es kaum erwarten, dass sie an unseren eSports-Turnieren teilnehmen und gemeinsam mit uns daran arbeiten, die Industrie zu erweitern und neue Fans für Fußball-Spiele zu gewinnen."

Schalke 04 wurde 1904 gegründet und war europäischer Cup-Sieger, siebenmaliger deutscher Meister und fünf Mal deutscher Pokalsieger. Der Verein belegte in der abgelaufenen Saison Platz zwei in der Bundesliga.

PES 2019 erscheint am 30. August für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Es wird in zwei physischen Ausgaben erhätlich sein - mit dem globalen Botschafter Philippe Coutinho auf dem (vorläufigen) Cover sowie in einer David-Beckham-Edition mit myClub-Boni bietet. Ausschließlich digital wird eine Legenden-Edition verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Pro Evolution Soccer 2019 (PC)

Screenshot - Pro Evolution Soccer 2019 (PC)

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
Jetzt kommt nicht mit solchen Popelclubs.
Wenn keine exklusive Partnerschaft mit solchen Weltvereinen wie Altona 93, inklusive 1:1 Nachbau der Adolf-Jäger-Kampfbahn, abgeschlossen wird, kann Konami das Spiel für sich behalten.
Hokurn schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: ?05.06.2018 09:09
Hokurn hat geschrieben: ?04.06.2018 21:13
Alter Sack hat geschrieben: ?04.06.2018 18:18
Für wen? Für EA oder Konami :mrgreen:
Ich denke das Dortmund ausgestiegen ist weil PES auch keine CL mehr hat und wenn man bei Fifa gar nicht vertreten ist das auch schlecht fürs Image ist.
Na für Konami ;)
Man muss sich ja auch mal steigern...
Ja aber wenn man sich steigern will dann holt man sich Freiburg, Köln, Preußen Münster, ... doch nicht Schalke :mrgreen:
Es ging um nen kleinen Schritt... nächstes Jahr macht man mit Eintracht Frankfurt, Holstein Kiel und Dynamo Dresden den Sack zu. ;D
Alter Sack schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?04.06.2018 21:13
Alter Sack hat geschrieben: ?04.06.2018 18:18
Hokurn hat geschrieben: ?04.06.2018 16:30 Guter Tausch!
Für wen? Für EA oder Konami :mrgreen:
Rixas hat geschrieben: ?04.06.2018 12:07 Also Dortmund kündigt vorzeitig und Konami hat ausgerechnet Schalke in der Hinterhand?
Muss da irgendwie etwas schmunzeln, wahrscheinlich wollte Dortmund nicht zusammen mit Schalke PR für PES betreiben. :D
Ich denke das Dortmund ausgestiegen ist weil PES auch keine CL mehr hat und wenn man bei Fifa gar nicht vertreten ist das auch schlecht fürs Image ist.
Na für Konami ;)
Man muss sich ja auch mal steigern...
Ja aber wenn man sich steigern will dann holt man sich Freiburg, Köln, Preußen Münster, ... doch nicht Schalke :mrgreen:
manu! schrieb am
lol....niemand mag Schalke.
Hokurn schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: ?04.06.2018 18:18
Hokurn hat geschrieben: ?04.06.2018 16:30 Guter Tausch!
Für wen? Für EA oder Konami :mrgreen:
Rixas hat geschrieben: ?04.06.2018 12:07 Also Dortmund kündigt vorzeitig und Konami hat ausgerechnet Schalke in der Hinterhand?
Muss da irgendwie etwas schmunzeln, wahrscheinlich wollte Dortmund nicht zusammen mit Schalke PR für PES betreiben. :D
Ich denke das Dortmund ausgestiegen ist weil PES auch keine CL mehr hat und wenn man bei Fifa gar nicht vertreten ist das auch schlecht fürs Image ist.
Na für Konami ;)
Man muss sich ja auch mal steigern...
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2019
ab 10,99€ bei