Civilization 4: Leitender Designer blickt zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
15.04.2009
Test: Civilization 4
92

“Dieses Spiel ist grandios. Danke, Sid Meier! ”

Leserwertung: 91% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Civilization 4: Lead Designer blickt zurück

Soren Johnson, Leitender Designer von Civilization IV bei Firaxis Games, sprach in einem Interview mit Computer and Video Games über das vergangene Jahr und den PC als Spiele-Plattform. Seiner Meinung nach ist die größte Erfolgsstory des Jahres 2006 bei Nintendo zu finden. Der Doppelschlag aus DS und Wii lässt Microsoft und Sony wie Dinosaurier aussehen. [...] Wii Sports mag wohl ein Einwegspiel sein, das in einigen Jahren kaum noch gespielt werden dürfte, aber es bringt uns heute etwas, das uns Pong zuerst vor dreißig Jahren andeutete. Und obwohl die Entwicklung von PC-Spielen, seiner Meinung nach, unter den Konsolen gelitten hat, ist der PC das flexibelste Format, z.B. durch einheitliche Eingabegeräte (Maus/Tastatur), eine riesige Installationsbasis, offene Entwicklungsumgebungen und eine ausgezeichnete Internet-Anbindung sowie große Modding-Communities. Eine deutsche Übersetzung des Interview findet ihr bei civilized.de.

Quelle: civilized.de

Kommentare

X-Live-X schrieb am
brenner100 hat geschrieben:für den massenmarkt und euch kidds :lol:
instant-action :lol:
Huch, gerade erst aufgefallen, hier haste dich ja schonmal zum Affen gemacht, ohne irgendwelche Argumente zu bringen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Dann können wir das hier auch lassen, bringt bei dir eh nix :lol:
Sabrehawk schrieb am
ich hab so ziemliches jedes CIV gespielt aber prinzipiell bin ich wohl zu
blöde dafür :D mir hat die CPU fast immer den Arsch eingetreten obwohl
ich wie blöde expandiert hab und meine Scores waren immer lausig :D
BTC schrieb am
für den massenmarkt und euch kidds :lol:
instant-action :lol:
DERDOHR schrieb am
Auch wenns ja nichts mit den News zu tun hat...
Civ4 ist ein zimmich guter Nachfolger, viel Transparenter und hübscher als die Vorgänger, besseres Interface und entschlackter... also genau das richtige für mich kleinen Doofi ^^
Deracus schrieb am
ich finde (wie viele andere alteingesessene civ-spieler) das civ IV die serie mit guten ideen auf hohem niveau fortsetzt...dein problem dabei versteh ich wirklich nicht...
aber eventuell kommt das spielverständnis ja noch mit dem alter...oder bist du auch anhänger des massen-tripps, der besagt, dass jede fortsetzung schlecht sein muss?
schrieb am

Facebook

Google+