Warhammer 40.000: Dawn of War
26.02.2008 13:19, Julian Dasgupta

Sequel kommt

Mit Warhammer 40.000: Dawn of War hatte Relic eine der erfolgreicheren RTS-Serien der jüngeren Vergangenheit erschaffen, und nachdem THQ vor einiger Zeit die Vereinbarung mit Games Workshop bezüglich der 40K-Lizenz verlängert hatte, ist es nun wenig überraschend, dass die Entwickler derzeit wohl an einer Fortsetzung des Spiels arbeiten.

Dementsprechende Gerüchte hatte es schon seit einiger Zeit gegeben, nun aber will VG247 aus gut informierten Kreisen eine Bestätigung erhalten haben. Das Original ist zwar in Form dreier Erweiterungen ausgebaut worden - für die jüngste, Dawn of War - SoulStorm , ist mit Iron Lore (Titan Quest ) allerdings ein anderes Team hauptverantwortlich -, ein echtes Sequel dürfte sich allerdings besonders in technischer Hinsicht von den bisherigen Titeln absetzen.

Basierend auf dem, was uns in der Vergangenheit zu Ohren gekommen ist, ist die Sci-Fi-Reihe bei Relic intern beliebter als Company of Heroes , welches mit einem schon recht vertrauten, weil oft verwendeten Szenario aufwartet. Dawn of War 2 dürfte aber von den Features profitieren, die man für die WW2-Reihe entwickelt hat, und wird vermutlich ebenfalls mit ausgefeilter Physik und zerstörbaren Objekten aufwarten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.