Guild Wars: 400.000 Teilnehmer aus 140 Ländern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Release:
28.04.2005
Test: Guild Wars
85

Leserwertung: 91% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guild Wars: Beta-Preview kam gut an!

NCsoft hat allen Grund zu feiern: Das Preview-Event zum kommenden Online-Rollenspiel Guild Wars war ein voller Erfolg. Laut offizieller Pressemitteilung haben 400.000 Abenteurer aus 140 Ländern die Gelegenheit genutzt, um zwischen dem 28. und 31. Oktober in die Fantasy-Welt reinzuschnuppern.

Auch in Zukunft werden die Wochenenden genutzt, um das Spielprinzip frei zu testen und neue Features zu integrieren, bevor der weltweite Release Anfang 2005 naht. Ab Samstag geht es also wieder los - nähere Informationen dazu auf der GuildWars-Webseite!

Kommentare

tank-bird schrieb am
das war eines meiner geilsten spielerlebnisse letztes wochenende...das game ist einfach der hammer
für dieses (und die folgenden ersten wochenenden des monats) braucht man zum spielen aber nen key, den man entweder per pre order package (10 €) was aber ausserhalb der usa ziemlich schwer zu bekommen ist oder pc games kaufen, dort steht einer auf der dvd/cd hülle mit dem man an einem event spielen kann.
johndoe-freename-74111 schrieb am
Wer das letzte Mal nicht genutzt hatte dieses Spiel anzutesten, sollte unbedingt die nächsten Beta Weekends nicht verpassen, denn das Spiel scheint wirklich ein potentieller Hit Kandidat zu werden.
Eventuell ist manchen auch nicht aufgefallen, während der kurzen Zeit, dass es neben dem Gebiet, das man bei den Quest durchstreift, auch das restliche Land erkundbar ist, allerdings schien mir dieser Part des Spieles noch ein bisschen leer zu sein, aber ich bin sicher, dass es sich ändern wird.
Das Spiel läuft recht flüssig und Lags hatte ich in den normalen Quest nicht, nur in der Arena kam das bei mir vor.
Auch die Karte ist recht innovativ, spielt man in einer Party kann man in das Kartenwindow \\\\\\\"zeichnen\\\\\\\", zum Beispiel, wenn man der Party mitteilen will, wo es nun hin geht. Klickt man doppelt darauf kommt eine größere Karte, die dann auch zeigt, wo man schon lang gelaufen ist.
Als MMPorg Rollenspiel wird es denke ich wahrscheinlich keine Alternative sein, aber es wird sicherlich ein würdiger Diabloersatz, der Mmporg Elemente integriert.
Die Grafik ist schon sehr schön, könnte vielleicht manchmal noch ein bisschen abwechslungsreicher ausfallen, aber ich hoffe das ändert sich noch. Genauso sind die Zaubersprüche noch recht unspektakulär.
Das Gameplay ist großartig. Man kann entweder komplett mit der Mauspielen oder der Tastatur und der Maus, ich ziehe die Tastatur mit Maus vor. Man sieht den Charakter von hinten und die Kamera positioniert sich nach meiner bisherigen Erfahrung eigentlich immer passend, so ist es eigentlich nicht nötig mit der Maus die Sicht zu korrigieren. Der Charakter spielt sich auch gut, es fühlt sich flüssig an, also keine Tomb Raider like Steuerung.
Das Spiel an sich ist auch vom Style her aus einem Guss.
Ich war sehr positiv überrascht, da ich das Spiel vor dem Beta Weekend eigentlich nicht kannte.
Dass dieses Spiel keine monatliche Kosten verursacht, sondern nur ein Spielpreis und...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<A href="http://www.ncsoft.com" target=_blank>NCsoft</A> hat allen Grund zu feiern: Das Preview-Event zum kommenden Online-Rollenspiel Guild Wars war ein voller Erfolg. Laut offizieller Pressemitteilung haben 400.000 Abenteurer aus 140 Ländern die Gelegenheit genutzt, um zwischen dem 28. und 31. Oktober in die Fantasy-Welt reinzuschnuppern. <BR><BR>Auch in Zukunft werden die Wochenenden genutzt, um das Spielprinzip frei zu testen und neue Features zu integrieren, bevor der weltweite Release Anfang 2005 naht. Ab Samstag geht es also wieder los - nähere Informationen dazu auf der <A href="http://www.guildwars.com" target=_blank>GuildWars-Webseite!</A><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36500" target="_blank">Guild Wars: 400.000 Teilnehmer aus 140 Ländern</a>
schrieb am

Facebook

Google+