RollerCoaster Tycoon 3
22.08.2004 19:50, Marcel Kleffmann

Der Sprung in die dritte Dimension hat dem Freizeitpark-Aufbauspiel RollerCoaster Tycoon 3 überhaupt nicht geschadet. Nach wie vor baut ihr aus verschiedenen Attraktionen, Achterbahnen, Ständen und sonstigen Kulissen einen florierenden Vergnügungspark auf. Die Steuerung des Aufbauteils geht dabei wirklich einfach von der Hand, obwohl nun alles in 3D ist; eine quasi-isometrische Sicht macht es möglich.

Ansonsten haben die Entwickler die Achterbahn-Design-Phase ordentlich aufgebohrt und mit einer "automatischen End-Funktion" versehen. Mit diesem Feature könnt ihr den Achterbahnbau zunächst beginnen und die Strecke danach vom Computer zu Ende führen lassen. So könnt ihr erst die wichtigsten Elemente in allen Höhen und Tiefen einsetzen und danach die Strecke bequem beenden lassen, ohne sich in den Höhenlevels zu verzetteln.

Von der Grafik her ist das Spiel richtig gut geworden. Zwar wurde in der Nahansicht an Polygonen gespart, aber aus der normalen, übersichtlichen Perspektive sieht das Spiel absolut phänomenal aus. Außerdem könnt ihr nun fast alle Attraktionen selbst in 3D Probe fahren. Am 4.11.2004 soll das Spiel erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.