Ubisoft
02.07.2013 18:04, Marcel Kleffmann

Server wurden gehackt und Aufforderung zur Passwortänderung

Ubisoft ist offenbar Opfer eines Hackerangriffs geworden. Bei einem unerlaubten Zugriff auf die internen Onlinesysteme konnten "unbefugte Personen" wohl Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter der Ubi-Accounts auslesen. Zahlungsinformationen (z.B. Kreditkarteninformationen) werden im Ubisoft-System nicht gespeichert und sind demnach nicht betroffen.

Der Publisher empfiehlt allen Spielern, die ein Ubisoft-Konto besitzen, das Passwort zu ändern. Auch wenn die Website des Unternehmens derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, kann das Passwort geändert werden.

Statement von Ubisoft: "Erst kürzlich fanden wir heraus, dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden, um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen. Wir wissen, dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie, dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.