Ubisoft: Video-Rückblick auf 20 Jahre "Die Siedler" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Video-Rückblick auf 20 Jahre "Die Siedler"

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft und Blue Byte feiern derzeit den 20. Jahrestag der Reihe "Die Siedler". Im Video-Rückblick sprechen die Entwickler von damals und heute über die Aufbau-Strategiereihe:


Quelle: Ubisoft und Blue Byte

Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Mein persoenlicher Favorit war der 2er, wobei ich mit dem 3er damals auch etliche Stunden verbracht habe und eine Menge Spass hatte. Mit dem 4er hab ich eigentlich dann auch fuer mich die Serie abgeschlossen. Irgendwie hatte der 5er mich nicht mehr ansprechen koennen, und alles was danach kam... Aber man scheint ja mit dem 7er wieder bisschen in die Spur gefunden zu haben, sofern ich das von Videos her beurteilen kann.
SpookyNooky schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Wo ist denn mein Kommentar hin, den ich als erster hier gepostet habe?
Wenn du die Kommentarfunktion unter einem Artikel nutzt und es wurde noch kein Thema dazu aufgemacht, dann wird manchmal durch den Bot zwar ein Thread aufgemacht, aber das, was du geschrieben hast, verschwindet dann.
Chibiterasu schrieb am
Für mich bleibt auch Teil 1 der Beste, einfach weil ich den am intensivsten gespielt habe - und zwar wirklich intensiv. Monate, fast Jahre.
Der 2er hat mir optisch schon nicht mehr so gefallen auch wenn er sonst recht ähnlich war. Ich finde der Charme von Teil 1 wurde nie wieder erreicht.
Gespielt habe ich den auch viel aber alleine schon, dass es keinen Zufallskartengenerator gab war für mich ein K.O. Kriterium.
III und IV waren meiner Erinnerung nach beide etwas bugverseuchter (vor allem III) und sehr lange habe ich die nicht gespielt (dafür meine Geschwister).
Erbe der Könige war dann echt ein Tiefpunkt und danach hab ich nix mehr probiert. Vielleicht wäre Teil 7 doch einmal interessant?!
Bluewoodtree schrieb am
Schoenes Video und schoene Erinnerungen...
hui 70.000 zeilen Assembler Code ohne Kommentare, :Blauesauge: Das muessen ruppige Zeiten gewesen sein :P
SpookyNooky schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Yo mit Siedler 2 kann ich mich auch noch anfreunden, da es noch dem ersten sehr ähnelt allerdings mit deutlich verbesserter Optik, später wurde leider viel zu viel geändert, bei Anno wiederum blieb man bis 1404 seinen Wurzeln treu, 2070 hat mir als einziges Anno so gar nicht mehr gefallen :-)
Meine Reden. ^^
Wobei mir Anno 2070 doch sehr gut gefällt. Es hat zwar nicht mehr den Charme, was am Setting liegt, aber die Verbesserung sind teilweise doch sehr gut.
Zum Video: Hab ich das richtig verstanden? Die Siedler wurde mit Assembler geschrieben? Hat man früher Spiele so maschinennah geschrieben?!
schrieb am

Facebook

Google+