Dragon Age: Origins
04.05.2009 20:45, Julian Dasgupta

Verzicht auf SecuROM

Obwohl es noch ein Weilchen dauern wird, bis Dragon Age: Origins (ab 1,00€ bei kaufen) erscheint, so hat sich Chris Priestly von BioWare im Forum schon zum Kopierschutz geäußert, den man verwenden wird. Man habe sich dagegen entschieden, SecuROM für die PC-Version des Rollenspiels einzusetzen.

"Die Retailfassung von Dragon Age: Origins verlangt nur einen grundlegenden Disk-Check. Anders gesagt: Man wird nicht ins Netz gehen und das Spiel online authentifizieren müssen, um offline spielen zu können."

Electronic Arts war im vergangenen für das Beschränken der möglichen Zahl der Gesaminstallationen kritisiert worden. Zu den davon betroffenen Titeln gehörte neben Spore auch die BioWare-Produktion Mass Effect . Schon im Falle von Die Sims 3  wird der Publisher auf ein onlinebasiertes Verfahren verzichten.

Laut Priestly hat man außerdem bereits mit dem Betatest der Mod-Werkzeuge begonnen. Zudem werde BioWare "massenweise" (kostenpflichtiges) Downloadmaterial nach dem Release anbieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.