cdv
17.08.2005 14:03, Bodo Naser

Umsatz und Gewinn zurückgegangen

Cossacks 2 konnte leider nicht die Verkaufszahlen von Codename Panzers im letzten Jahr wiederholen. Trotz gedrosselter Erwartungen zeigte sich CDV insbesondere von den deutschen Absätzen des napoleonischen Strategiespiels enttäuscht, weshalb der Umsatz im am 30. Juni zu Ende gegangenen Quartal auch um acht Prozent zurückging. Der Karlsruher Publisher bilanzierte einen Umsatz von 4,2 Mio. Euro gegenüber 4,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Auch der Nettogewinn schrumpfte im zweiten Quartal von 805.000 Euro im Vorjahr auf nur noch 539.000 Euro. Die liquiden Mittel belaufen sich auf 1,6 Mio. Euro. Für die Zukunft hofft CDV auf kontinuierlich steigende Umsätze.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.