Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nvidia

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

nVidia: unbeschnittene Low-Ends

NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia
NVIDIA (Unternehmen) von Nvidia - Bildquelle: Nvidia
Wie wir heute von nVIDIA in einem Meeting erfahren haben, werden alle nVIDIA-Grafikkarten der GeForce 6-Serie die gleichen Features bieten (Vertex und Pixel-Shader der Version 3.0). Unterscheiden werden sie sich durch den Takt und natürlich TV-Out. Noch bei der GeForce 5-Serie gab es Versionen wie XT, die nicht alle Shader-Effekte darstellen konnten. Bei der 6er-Serie weiß man als nVidia-Kunde im Laden, dass man zumindest nichts mehr wirklich falsch machen kann. Ein wichtiger und lobenswerter Schritt!

Kommentare

Blizzard_ schrieb am
kauft doch einfach die graka die ihr wollt, und versucht nicht mit eurem hin und her predigen andere vom pro oder kontra zu überzeugen *g*
bringt nur schlechte stimmung!
Davon ab nehmen sich beide chip arten nicht viel. Wer den unterschied zwischen 70 und 73 fps sieht der sollte sich mal irgendwo melden, weil die wissenschaft würd sich seiner bestimmt gerne annehmen *g*
p.s. ich würd mir eher die nvidia kaufen, wieso? tradition könnt man es nennen und wurde noch nie enttäuscht[punkt]
meine ahnenreihe:
-Elsa Erazor (puh wie hiess der chipsatz nochmal? dieser erste 3d da)
-Guillemont Xentor32 ultra (für unglaubliche 350dm bei markteinführung, waren das noch preise [TNT 2 ultra]
-Geforce 2 MX400 (war nen notkauf weil damals die ersten athlons mit den tnt2 karten nicht rund liefen)
und aktuell Geforce4 4200 ... war zufrieden bin zufrieden bleib zufrieden.
pps. das ist kein übernahme versuch sondern einfach nur meine graka reihe)
2komma9 schrieb am
schöner Link, die Radeon X800 Pro und die XT sind beide nicht schlecht, nur sieht man bei dem Link auch das die beiden Radeons die Pixelshader 3.0 noch nicht unterstützen und das die die X800 Pro nicht 2/3 sondern 4/5 vom Preis einer Geforce 6800 Ultra kostet. musst mal Augen auf machen beim lesen :wink:
johndoe-freename-33614 schrieb am
es gibt jetzt die radeon X800-pro mit 12 pixel pipelines und ddr3-ram und ebenfalls pixelshader 3.0 , und die kostet gerade mal 2/3 einer GF6800 ... in 2 Tagen ist sie im handel ;))
schrieb am

Facebook

Google+