Nvidia
22.02.2005 15:56, Jörg Luibl

Goldesel PlayStation 3?

Nvidia  darf sich entspannt der Zukunft widmen: Die Rechner rauchen, die Xbox summt und bald kommt mit der PS3 ein echter Goldesel hinzu. Die Sony-Kooperation wird dem Konzern nach Schätzungen alleine dieses Jahr etwa 30 Millionen Dollar bringen. Für weitere fünf Jahre soll sich die Ausrüstung der PS3 mit 50 bis 100 Millionen Dollar pro Jahr rentieren.

Und Nvidia hat schon jetzt keine Sorgen: Wie GameDailyBiz meldet, konnte der Grafikkartenhersteller seinen Nettogewinn im vierten Quartal des am 30. Januar beendeten Geschäftsjahres gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln: auf 48 Millionen Dollar. Der Gesamtumsatz des Branchenriesen liegt bei 568,5 Millionen Dollar alleine im 4. Quartal 2005. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.