Nvidia
05.06.2005 12:57, Marcel Kleffmann

Neue GPU wird am 21. Juni vorgestellt

nVidia wird am 21. Juni in San Francisco die nächste Grafikprozessor-Generation offiziell vorstellen. Neben der Live-Präsentation des neuen GPUs mit diversen Tech-Demos, wird die Grafik-Leistung auch an Battlefield 2 demonstriert. Außerdem verriet nVidia, dass sich die Technik des nächsten Grafikprozessors an dem GPU der Sony PlayStation 3 orientieren wird.

Technische Daten hat nVidia noch nicht veröffentlicht. Trotzdem sind erste Gerüchte aufgetaucht und demnach soll der Chip einen 430 Mhz Core-Takt haben, während der 256 MB GDDR3-Speicher mit 1,2 Ghz ansprochen wird (256-bit Memory Interface). Mit 24 Pixels per Clock und acht Vertex Pipes soll die GeForce 7800 GTX (G70) auftrumpfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.