Elite Dangerous: Letzte Alphaphase gestartet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Release:
2016
12.05.2015
2016
16.12.2014
Q2 2017
Q2 2017
16.12.2014
06.10.2015
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
80

“Große spielerische Freiheit und ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas starre und altmodische Weltraumabenteuer aus.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Elite Dangerous
85

“Das großartige Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpit-Simulation heben das Spiel in der Virtual Reality auf eine neue Stufe.”

Test: Elite Dangerous
81

“Große spielerische Freiheit und trotz der Beschränkung auf Gamepads ein hervorragendes Fluggefühl zeichnen das etwas altmodische Onlineabenteuer auch auf Xbox One aus.”

Leserwertung: 79% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Elite: Dangerous: Letzte Alphaphase gestartet

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Development - Bildquelle: Frontier Development
Wie Frontier Developments bekannt gibt, ist Elite: Dangerous inzwischen in die vierte und letzte Alphaphase gestartet, aus der man direkt auch erste Spielaufnahmen veröffentlicht hat:

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Ab dem 30. Mai soll dann auch der Multiplayer freigeschaltet werden. Zutritt erhält man fortan über die Premium Beta, falls man nicht schon Teil der Alpha-Testerschaft war. Unseren Ersteindruck vom Spiel findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Entwicklertagebuch 11


Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Armin schrieb am
30 Mio haben tut er aber schon nach dem IPO :lol:
Balmung schrieb am
Ach Gottchen, wie manche Spieler immer gleich angepisst sind, weil sie mal mehr Geld investieren sollen um an der Alpha/Beta teil zu nehmen und dann mit hirnrissigen Aussagen kommen von wegen das hätte dem Produkt geschadet. :lol:
Ja, man sieht sehr schön in den Videos der Alpha wie sehr es dem Spiel geschadet hat, absolut null. Dafür hat Braben auch nur Leute in der Alpha, die diese auch wirklich wollten und wissen was eine Alpha bedeutet und nicht die dumme breite Masse drin, die meinen eine Alpha und Beta wären da um das Spiel schon vor Release richtig zocken zu können, die können gerne zu Star Citizen gehen und sich dann darüber aufregen, dass sie eben doch nur eine Alpha/Beta bekommen (und sich einbilden sie hätten ein Mitspracherecht eingekauft).
Ja, ist schon schlimm das Braben für die Alpha/Beta nicht jeden dahergelaufenen Spieler wollte sondern eine möglichst kleine Gruppe aus Elite Fans, der Rest, dem das nicht so viel Geld wert ist, darf das Spiel zum Release kaufen, so wie es sich gehört. Braben hat damit alles richtig gemacht, vor allem je länger ich Star Citizen und dessen Community verfolge.
Und nur zur Info: ich bin Backer von Star Citizen und Golden Ticket Inhaber (als wirklicher SC Fan sollte man wissen was das bedeutet) und hab etwa genau so viel Geld in Star Citizen investiert wie in Elite Dangerous. Und ja, ich wäre auch gerne zur Alpha bereits dabei gewesen, bin ich halt erst zur Beta dabei, na und? Ist halt so, kein Grund deswegen auf Braben los zu gehen und einen auf beleidigte Leberwurst zu spielen und ihm gar vorzuwerfen, er hätte sich und das Spiel damit selbst beschnitten. Braben braucht keine 30+ Millionen für sein Spiel, was er braucht ist ein gutes Spiel und eine gute Community und die hat er, von letzterem kann Star Citizen inzwischen nur noch träumen. Aber so allmählich merkt man auch bei Elite Dangerous...
Sabrehawk schrieb am
und was hat das mit star citizen zu tun dass du das game gut findest? Muss denn immer polarisiert werden..vor allem wo Braben und Roberts sich absolut respektieren und keine Schlammschlacht darüber austragen wer hier der König der Space Sims ist...nein das erledigen dann wieder die Trolle im Internet.
Ich hätte Elite Dangerous auch gebacked aber leider war das lohnende Level für die Teilnahme das dafür aufgelegt wurde b e s c h i s s e n überteuert.So warte ich dann mal bisses fertig ist und kaufs mir dann fürn appel und nen ei...und so wie ich haben sicher einige hundertausend andere space fans das empfunden..sonst hätte der nicht so popelig wenig eingenommen....da hat Braben sich keinen guten Dienst erwiesen und sicher auch nicht dem Produkt.
Balmung schrieb am
Was freue mich auf die Beta. Ihr habt ja keine Ahnung wie viel Spaß allein schon die Alpha 1.1 mit meinem X52 Pro machte (bin nur Beta Backer und hab daher seit etwas mehr als ein Monat nur auf diese Alpha Zugriff). Und wenn dann erst noch das Rift DevKit2 da ist... pah, wer braucht schon Star Citizen. :P
Schaut euch einfach auf YouTube Videos zur Alpha 4 an, da gibt schon reichlich, aber die Videos sind alle nichts dagegen selbst zu spielen.
schrieb am

Facebook

Google+