von Marcel Kleffmann,

Elite: Dangerous - Begehbare Cockpits

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Bei Elite: Dangerous wird man den virtuellen Captain-/Kommandostuhl verlassen und sich frei im Cockpit bewegen können. Auch auf dem Raumschiff soll man sich umschauen können. Einen kurzen Blick auf die unterschiedlichen Inneneinrichtungen der Cockpits ermöglicht das folgende Video, wobei Frontier Developments klarstellt, dass an den gezeigten Elementen noch gearbeitet werde.

Letztes aktuelles Video: Cockpit


Die Entwickler denken ebenfalls darüber nach, dieses Feature in Zukunft auszubauen und z.B. Planeten begehbar zu machen. Außerdem könnten andere Schiffe aus dieser Perspektive gekapert werden.
Quelle: Frontier Developments

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Elderbunnie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Immer nur im Cockpit hocken... da denkt man irgendwann man ist nicht Pilot sondern das Schiff selbst. ^^
Wohl wahr. In meinen Augen trotzdem bloß ein nettes Gimmick zur Immersionssteigerung (genau die gleiche Schiene wie man sie auch bei SC verfolgt). Da läufst du 5 mal mit großen Augen drin rum und danach nervt dich nur noch der Laufweg zum Pilotensitz. Das könnte auch bei SC noch so 'n Problem werden.
Tja, nur hab ich noch nie zu den Spielern gehört, die sich über Laufwege in einem Spiel aufgeregt haben, zumindest so lange der Laufweg nicht wegen eigener Dummheit (was vergessen) zurück gelegt werden musste. ;)
Und für ist das nicht bloß ein Gimmick sondern ein must have. Kann ich das nicht fehlt mir doch ziemlich was. Darum war Star Citizen lange Zeit für mich wesentlich interessanter als Elite Dangerous, weil eine Space Sim bedeutet nicht, dass man die ganze Zeit nur in seinem Raumschiff sitzt. Ein Ego Part bzw. gar ein Egoshooter Part gehört für mich zu einer wirklichen echten Space Sim genauso dazu. Genauso wie zu einem echten SimRacer eine richtige Siegerehrung dazu gehört. ;)
Guffi McGuffinstein schrieb am
Balmung hat geschrieben:Immer nur im Cockpit hocken... da denkt man irgendwann man ist nicht Pilot sondern das Schiff selbst. ^^
Wohl wahr. In meinen Augen trotzdem bloß ein nettes Gimmick zur Immersionssteigerung (genau die gleiche Schiene wie man sie auch bei SC verfolgt). Da läufst du 5 mal mit großen Augen drin rum und danach nervt dich nur noch der Laufweg zum Pilotensitz. Das könnte auch bei SC noch so 'n Problem werden.
johndoe984149 schrieb am
Hoebelix hat geschrieben:Trotz Gossensprache heißt das nicht automatisch, dass die Aussage falsch ist... ;)
Wenn man nicht in der Lage ist zu Argumentieren und dann nur noch Schlagwörter benutzt bedeutet es das entweder 12 Jähriger Postet oder nicht in der Lage ist vernünftig zu Diskutieren und dann haben wir Buffed Niveau.
Wenn ich jemand schreibe das er Falsch liegt sollte er eigentlich in der Lage sein mit Agumenten zu widerlegen und dazu ist man mit einer Gossensprache nicht in der Lage. :Vaterschlumpf:
Hoebelix schrieb am
Trotz Gossensprache heißt das nicht automatisch, dass die Aussage falsch ist... ;)
johndoe984149 schrieb am
DaWu hat geschrieben:
Koboldx hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wie ich gehört habe soll die komplette Grafik in der aktuellen Beta nicht die finale Qualität darstellen, angeblich wollen die zum Release noch mal ne Schippe drauf legen. Da braucht man ja fast kein SC mehr. ;) ED hat einfach auch ein sehr schickes Grafik Design, das reißt eben auch viel raus.
SC braucht man abgesehen von der geilen Grafik so oder so nicht, wer will schon ein Spiel zocken was total auf pay2win ausgelegt ist? Itemshop nein danke, da kommt mir doch ED grade recht :wink:
haben sie dir ins gehirn geschissen oder wie kommst du dazu so einen müll zu schreiben?
Was für Gossen Sprache das verwundert mich.
Scheinbar ist einigen hier wohl die Sonne zu stark ins Hirn gebrannt :roll:
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei