Elite Dangerous
16.11.2014 22:29, Marcel Kleffmann

Entgegen der ersten Ankündigung: Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Elite: Dangerous wird man nicht vollständig offline spielen können, dies bestätigte Frontier Developments im jüngsten Newsletter . Auch wenn man im Einzelspieler-Modus unterwegs sein wird, muss ab und zu eine Verbindung zu den "Galaxy-Servern" hergestellt werden. Die Entwickler begründen diese Entscheidung damit, dass die Online-Komponente die "Spielerfahrung" dynamischer machen würde, da der Weltraum nicht mehr so statisch und berechenbar sei. Vielmehr soll das ganze Elite-Universum von den Aktionen (Handel, Kämpfe, Erforschung, Missionen) aller Spieler beeinflusst werden.

Auf diese Ankündigung reagierten viele Käufer und Kickstarter-Unterstützer mit Unverständnis, schließlich hatte David Braben u.a. im Reddit-Forum bestätigt , dass Elite: Dangerous vollständig offline gespielt werden könne. Im FAQ-Bereich der Kickstarter-Seite kann ebenfalls nachgelesen werden, dass eine Singleplayer-Partie ohne Verbindung zu den Galaxy-Servern geplant und möglich sei - diese Information wurde am 11. Dezember 2012 dort eingetragen. Auch derjenige, der das Projekt mit stolzen 5.000 Pfund unterstützt hatte , ist ziemlich enttäuscht und fordert seine Investition zurück. Im Elite-Forum läuft jedenfalls eine hitzige Debatte mit über 4.200 Beträgen in dem entsprechenden Thread .

Auszug aus dem Kickstarter-FAQ-Bereich:

Elite: Dangerous wird am 16. Dezember 2014 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.